iOS 8.3 Jailbreak: TaiG knackt iPhone & iPad!

iOS 8.3 Jailbreak: TaiG knackt iPhone & iPad! 1

Jailbreak für iOS 8.3 ist da! Kurz vor dem iOS 8.4 Release stellt das chinesische TaiG Jailbreak Team den untethered Jailbreak für iOS 8.3 bis hinunter zu iOS 8.1.3 zum Download bereit. Aber Vorsicht: Cydia bzw. Cydia Substrate / Mobile Substrate ist noch nicht mit iOS 8.3 bzw. iOS 8.2 kompatibel – somit können einige Jailbreak Tweaks (noch) nicht genutzt werden. Wie vor jedem Jailbreak solltet ihr unbedingt ein Backup Eurer Daten anlegen. Der TaiG v2 Jailbreak für iOS 8.3 funktioniert bislang NUR unter Microsoft Windows. Ein Mac Tool für den Jailbreak steht nicht bereit.

Wichtige Infos zum iOS 8.3 TaiG Jailbreak

Beim heute veröffentlichten TaiG v2 Jailbreak handelt sich um einen untethered iOS Jailbreak! Wie bereits erwähnt ist Cydia noch nicht iOS 8.2 und iOS 8.3 kompatibel. TaiG hat bereits Cydia Betreiber Jay Freeman aka saurik per Twitter auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Wir hoffen auf ein schnelles Cydia Update von saurik.

Des weiteren ist TaiG v2.0.0 kompatibel zu allen Geräten, die iOS 8.3 unterstützen. Somit profitieren auch iPhone 6 und iPhone 6 Plus Nutzer vom Jailbreak.

Download iOS 8.3 Jailbreak

Aktuell steht lediglich eine Windows Version des TaiG Jailbreak Tools in Version 2.0.0 zum Download bereit. Den iOS 8.3 Jailbreak Download findet ihr direkt auf der offiziellen Webseite des Teams. Mac Nutzer können ihr Glück über eine virtuelle Maschine (Parallels) versuchen oder kurzfristig einfach einen PC mit Microsoft Windows nutzen.

Anleitung iOS 8.3 Jailbreak

Ebenfalls auf der Webseite des Taig Teams findet sich die Anleitung zum iOS 8.3 Jailbreak. Die meisten Schritte der Anleitung dürften für erfahrene Jailbreak User bereits in Fleisch und Blut übergegangen sein. Auch hier nochmals der Hinweis, dass Cydia aktuell nicht iOS 8.3 kompatibel ist!

  1. Vor dem Jailbreak unbedingt Backup anlegen
  2. Achtung: ältere iTunes Version sonst Fehler & Probleme beim Jailbreak! iTunes Version prüfen und gegebenenfalls aktualisieren
  3. Geräte auf iOS 8.3 aktualisieren. Wir raten zu einer „Clean Install“ von iOS 8.3!
  4. SIM-PIN (Einstellungen – Telefon) und Passwort-Sperre (Einstellungen – Touch ID & Code) des Gerätes deaktivieren
  5. Find my iPhone (Einstellungen – iCloud – Mein iPhone suchen) deaktivieren
  6. Jailbreak Tool herunterladen und als Admin öffnen.
  7. iPhone oder iPad an Windows Rechner anschließen und Jailbreak durchführen. 3K Assistant kann und sollte NICHT installiert werden!

Falls der Jailbreak schiefläuft, empfiehlt TaiG ein Ausschalten des WLANs. Die Warnung „Storage almost full“ soll sich mit einem Cydia Start beheben lassen.

Anleitung für TaiG 8.3 Jailbreak im Video

Nachfolgend ein kleines Anleitungs-Video zum 8.3 Jailbreak von Nils @iPhoneiPodTutorial ;)

iOS 8.4 Jailbreak?

Wir gehen davon aus, dass der schnelle Release und Download des TaiG Jailbreak Tools darauf schließen lässt, dass Apple in iOS 8.4 entsprechende Lücken patched und wir somit mit einem iOS 8.4 Jailbreak nicht rechnen können. Auch iH8sn0w nimmt an, dass in den aktuellen iOS 8.4 beta Versionen die Lücken für den Jailbreak bereits gestopft wurden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. max treuherz antwortet

    taig network anomaly version verification failed . an was könnte das liegen? gestern das iphone 6 mit der 2.0.0 ohne grosse probleme geklappt. jetzt wollte ich das ipad befreien aber es kommt die angegebene fehlermeldung. bei der 2.0.0 sowie 2.1.1

  2. Dayafter antwortet

    Welche Lösung gibt es wenn bei 60% Ende ist ? Habe schon Hard Reset versucht, aber da startet es nur noch neu…

  3. MaGs antwortet

    Wie läuft das mit dem Cydia Update? Muss ich den Jailbreak neu machen wenn Saurik Cydia angepasst hat oder wird das so aktualisiert?

  4. wayne antwortet

    TaiG zeigt jedes mal an, dass ich den Apple Treiber nicht hätte, itunes ist aktuell, Treiber unter Win Z ultimate erkannt, Itunes erkennt mein 5s ebenso wie das meiner freundin, lediglich TaiG sagt nein.
    Woran kann das liegen?

Was Denkst Du?