iOS 8.4 Jailbreak: i0n1c zeigt Jailbreak von iOS 8.4 beta 1 im Video

iOS 8.4 Jailbreak: i0n1c zeigt Jailbreak von iOS 8.4 beta 1 im Video 1

Jailbreak für iOS 8.4? Stefan Esser aka i0n1c zeigt den ersten iOS 8.4 Jailbreak auf der aktuellen Entwickler-Version von iOS 8.4 beta 1 im Video und versetzt die Jailbreak Community in Aufruhr. Werden wir in absehbarer Zeit einen iOS 8.4 Jailbreak sehen? Eher nicht, denn Esser plant aktuell wohl keine Veröffentlichung und so müssen entsprechende Jailbreak Fans wohl auf unbestimmte Zeit auf das Jailbreak Wunder warten. Dennoch lässt sich der iOS 8.4 Jailbreak schon im Video begutachten – auch wenn es bislang lediglich ein „Proof of Concept“ darstellt.

In der Videobeschreibung zum „iOS 8.4 beta 1 Jailbreak Preview 1“ erklärt i0n1c, dass er die Schwachstelle im mobilen Apple Betriebssystem iOS, die für diesen Jailbreak genutzt wurde, zwar erst kurz nach der Security Konferenz SyScan 2015 von ihm gefunden wurde, keinesfalls neu ist und praktisch schon immer im Code vorhanden war. Weiter erklärt Esser, dass der hier gezeigte iOS 8.4 Jailbreak noch ohne untether auskommen muss.

I am not showing persistence or an untether at the moment because something is broken with it. But hey this is just a first proof of concept.

iOS 8.4 beta 1 Jailbreak Preview 1

iOS 8.4 Jailbreak: i0n1c vs. Reddit & Saurik?

Interessant ist aktuell die Diskussion zum iOS 8.4 Jailbreak bzw. des Proof of Concept Videos von Stefan Esser oder besser gesagt: die Einstellung der Moderatoren des Jailbreak Forums auf Reddit zu diesem Video. Offenkundlich werden jegliche Diskussionen zu diesem Video bereits im Keim erstickt bzw. von Moderatoren, die eng mit Saurik zusammenarbeiten, gelöscht.

We are generally removing posts about this video.

Begründet wird dies von den Moderatoren mit der „Regel 10“ des Reddit Jailbreak Forums:

Rule #10: Be civil and friendly. No egregiously insulting/rude, sexist, racist, homophobic, transphobic, etc. comments or posts.

Ob Stefan Esser einen entsprechenden Untether für den iOS 8.4 Jailbreak findet und ob der im Video gezeigte Jailbreak überhaupt öffentlich verfügbar sein wird, darf aktuell wohl durchaus angezweifelt werden. Dass Esser auf die zahlreichen Drohungen, Beschimpfungen und bösartige Kommentare nicht mit einem iOS 8.4 Jailbreak Release antworten wird dürfte die Vergangenheit bereits bewiesen und gezeigt haben.

Fazit: iOS Jailbreak 2015

Welches Fazit lässt sich aus dem Video von Esser ziehen? Prinzipiell ist auch 2015 ein Jailbreak aktueller iOS Versionen möglich. Bleibt also abzuwarten, ob die chinesische Hacker-Front Pangu und TaiG ohne „fremde Mittel“ einen entsprechenden Jailbreak Release alleine stemmen können und uns in absehbarer Zeit ein iOS 8.4 Jailbreak Download aus Fernost ins Haus steht.

Achja – ein kurzes OffTopic: Fettes Brot freut sich, auf dem iPhone von i0n1c einen Platz gefunden zu haben…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Vinz antwortet

    hallo, habe vor über 7 monaten ein iphone 6 gefunden. Habe damal den Besitzer über die apple iD kontaktiert. 3 Mal an der Zahl aber nie eine Antwort erhalten.
    Dachte mir das ich es evtl. langsam selber nutzen könnte.
    Aber wie funzt das etz genau? XD… Bin nicht so die iT-Leuchte.
    ios 8.4

    ps: Die App ‚Finde mein iPhone‘ ist aktiviert. Spielt das eine Rolle?

Was Denkst Du?