iOS 9.1 & iOS 9.2 Jailbreak: 1 Mio. USD als Belohnung

iOS 9 Jailbreak für iPhone 6s
iOS 9 Jailbreak für iPhone 6s

Jailbreaks sind seit jeher eine interessante Option, um das Apple iOS um einige Funktionen zu erweitern, die in der standardmäßigen Fassung nicht enthalten sind. In den vergangenen beiden iOS-Major-Versionen waren Jailbreaks aber relativ rar gesät, der letzte Remote Jailbreak stammt sogar aus der iOS-7-Zeit. Dennoch gab es nun eine Million US-Dollar als Belohnung für ein Entwicklerteam, das einen iOS 9.1 & iOS 9.2 Jailbreak entwickelt hat.

iOS 9.1 & iOS 9.2 Jailbreak: Patch wahrscheinlich

Vor einiger Zeit wurde nämlich von Zerodium, einem Startup, die Prämie von einer Million US-Dollar als Belohnung für den Entwickler ausgelobt, das einen funktionierenden iOS 9.1 bzw. iOS 9.2 Jailbreak auf die Beine stellt.

Wie nun bekannt geworden ist, hat ein Team wohl die Bedingungen für eine Teilnahme erfüllt, die definitiv streng waren, da nur bestimmte Jailbreaks und Lücken in der Aktion enthalten waren. Ob das genannte Team die Prämie mit seiner Arbeit wirklich wird erhalten können, ist bisher nicht bekannt.

Apple verbessert Sicherheit in iOS stetig

Allerdings ist man sich bei Zerodium sicher, dass der iOS 9.1 bzw. iOS 9.2 Jailbreak ohnehin nicht lange aktiv sein wird, da Apple schnell mit einem Patch aufwarten dürfte. Generell sei der Wettbewerb eine Werbung für Apple, dessen Sicherheitsstandard so hoch wie bei keinem anderen mobilen OS sein soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?