iOS App Store: Mehr Umsatz in China als in den USA

Die USA sind Apples Heimatmarkt und traditionell ein entsprechend wichtiger Markt für das kalifornische Unternehmen. Was den Umsatz mit dem iOS App Store anbelangt hat sind die USA aber nun mehr nur noch auf Rang 2 der Liste zu finden.

iOS App Store: Umsatz in China übersteigt US-Umsatz

Wie App Annie herausgefunden hat, konnte sich China in dieser Statistik im dritten Quartal dieses Jahres erstmals auf Rang 1 schieben. Satte 1,7 Milliarden US-Dollar hat Apple alleine in China in Q3 2016 mit dem iOS App Store umsetzen können.

Mit diesem Betrag liegt der chinesische Umsatz um rund 15 Prozent über den Umsatz, den Apple mit seinem App Store in den USA erreicht hat. Seit 2010 war der US-Markt immer die Nummer 1 in dieser Hinsicht, nun ist dies aber nicht mehr der Fall.

China als wichtiger Markt für die Zukunft

Damit wird noch einmal unterstrichen, wie wichtig der chinesische Markt für Apple ist. Auch in Zukunft dürfte sich hierbei nichts ändern, speziell wenn China in noch mehr Kategorien für Apple zum wichtigsten Markt mutiert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?