iPad 5, iPhone 5S, iPad mini 2 – Termine, 13 MP Kamera, Retina, Apple A6X & Codenamen!

iPhone 5S im Juli, iPad 5 & Retina iPad mini im Oktober
iPhone 5S im Juli, iPad 5 & Retina iPad mini im Oktober
iPhone 5S im Juli, iPad 5 & Retina iPad mini im Oktober
iPhone 5S im Juli, iPad 5 & Retina iPad mini im Oktober

Um das iPhone 5S, iPad 5 und iPad mini 2 wird aktuell viel spekuliert. Nachdem der Chefredakteur von iLounge wohl einen ersten iPad 5 Prototypen in Händen gehalten haben will präsentiert er aktuell neben den Codenamen für die neuen Apple Gerätschaften zudem neue Termine und auch neue Fakten. So darf das iPhone 5S bereits Mitte des Jahres erwartet werden – das iPad 5 und iPad mini 2 jedoch erst im Oktober. Das iPad 5 soll übrigens vom Formfaktor gewaltig vom iPad 3 und iPad 4 abweichen.

Dass 2013 ein neues iPhone, ein iPad und auch ein neues iPad mini auf uns wartet dürfte allen klar sein. iLounge Chefredakteur Jeremy Horwitz erklärt hier und hier über die neusten Informationen seiner Quellen auf. Kurz zusammengefasst:

  • Apple iPhone 5S kommt im Juli 2013 mit 13 Megapixel Sony Kamera inklusive neuem und verbessertem Prozessor und größerem LED-Blitz auf der Rückseite. Aktuelle iPhone 5S Prototypen tragen die Bezeichnung N51 und N53. Das iPhone 5S wird sich äußerlich kaum vom aktuellen iPhone 5 unterscheiden.
  • Apple iPad 5 im Oktober im neuen Design, das sich wohl tatsächlich am iPad mini orientieren könnte. Dazu kommt ein Apple A6X Prozessor, welcher schneller und vor allem stromsparender sein wird. Dazu ein verbessertes Display, bedeutend leichter als die bisherigen iPads und auch kleiner bei gleichbleibender Displaygröße! Der interne Codename für das iPad 5 lautet „J72“
  • Apple iPad mini 2 im Oktober mit Retina Display – so ziemlich jede Quelle von iLounge spricht dem iPad mini 2 ein Retina Display zu. Da das iPad mini 2 im gleichen Format und praktisch gleichem Design wie das erste iPad mini kommen soll, wird das „Problemkind“ vor allem die geeignete Technik für so wenig Bauraum sein. Soll heißen – ein Retina IZGO Display wird fürs Retina iPad mini 2 sehr wahrscheinlich. Achja – das Kind hört hier auf den Codenamen „J85“

In wie weit die Quellen von iLounge hier ins Schwarze treffen wird leider nur die Zukunft zeigen. Dennoch klingt diese Prognose zwar etwas konservativer – damit aber auch realistischer als Starttermine für das iPhone 5S im März. Wir werden sehen, was die Zukunft uns bringt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?