iPad Air 2 in gold mit Touch ID & NFC

iPad Air 2 in gold mit Touch ID & NFC 1

iPad Air 2 mit Fingerabdrucksensor Touch ID, NFC für Apple Pay und erstmalig in der Farbe GOLD! Die neuen iPads für 2014 sind überfällig und sollen im Oktober vorgestellt werden (iPad Air 2 Keynote hier anmelden). Aktuellen Berichten zufolge sollen alle bisherigen Gerüchte für das neue iPad Air 2 erfüllt werden. So soll erstmalig der Fingerabdrucksensor Touch ID im iPad Air 2 (und iPad mini 3) zu finden sein. Außerdem soll Apple neben den Farboptionen silber und spacegrau das iPad Air 2 auch in gold anbieten so das Nachrichtenmagazin Bloomberg. Analog zum iPhone Lineup wird das iPad Air 2 in silber und gold mit einer weißen Front, das spacegraue Modell mit schwarzer Front ausgeliefert.

iOS 8.1 beta 1 soll derweil auch Touch ID für die neue iPad Generation verraten haben. Das aktuelle 2013 iPad Lineup muss bekanntlich noch ohne den Fingerabdrucksensor auskommen. Außerdem liegt die Integration eines NFC Chips wie beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus nahe u mobiles Bezahlen mit Apple Pay auch mit dem iPad zu ermöglichen. Durchaus sicher dürfte übrigens auch der Einsatz des schnelleren LTE Plus Chips mit bis zu 150 Mbit/s im LTE Netz sowie das schnelle Gigabit WLAN nach dem 802.11 AC Standard sein.

Wer das iPad Air 2 kaufen bzw. bestellen möchte muss sich wohl dennoch ein bisschen gedulden. Wir erwarten Mitte Oktober ein Apple Event und hoffen, dass das neue iPad Air 2 zeitnah erhältlich sein wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?