iPad Case Bulletproof – Etui / Tasche für iPad 3G / iPad Wifi

iPad Case Hülle Hardcover Bulletproof von cool-bananas
iPad Case Hülle Hardcover Bulletproof von cool-bananas
iPad Case Hülle Hardcover Bulletproof von cool-bananas
iPad Case Hülle Hardcover Bulletproof von cool-bananas

Auf der Suche nach einem stabilen Case / Tasche für das Apple iPad 3G bzw. iPad WiFi bin ich mal wieder über cool-bananas.de gestolpert. Ich habe schon einige Etuis und Hüllen von cool-bananas für USB Festplatten im Einsatz und bin voll zufrieden. Doch cool-bananas stellt auch für Apple iPad praktisches Zubehör her. Und irgendwie find ich die Banane – das Logo von Cool Bananas – auch wirklich cool.

BulletProof steht für eine harte, stabile  Schale, die den weichen Kern gut schützt. Bisher waren das bei mir die USB-Drives – doch Bulletproof Taschen gibts auch fürs iPad.

Wie erwartet konnte sich die Qualität der iPad Bulletproof Taschen sehen lassen und die 4 Sterne bei amazon rechtfertigen. Das iPad passt genau in die Hülle und kann mit dem Gummiband auch gut fixiert werden. Auf der anderen Hälfte der iPad Hülle findet man im Inneren ein Netz-Fach zur Aufbewahrung von Krimskrams und Zettelwirtschaft. Ein weicher Stoffbezug trennt die stabile Hardcover Schale vom kostbaren iPad zum Schutz vor Kratzern. Die Schutz-Funktion des iPad übernimmt zum Einen ein grobes, festes und stabiles Kunststoffgewebe und ein darunterliegender Memory Foam / Schaumstoff, der besonders schockabsorbierend wirkt. Somit sollte auch der Schutz des iPad vor Stößen und Erschütterungen gewährleistet sein.

Das Ganze wird durch zwei Reißverschlüsse (mit dem Cool-Bananas Logo – find ich einfach klasse ;) ) verschlossen, die sowohl einen schnellen als auch stylischen Zugriff aufs iPad ermöglichen.

iPad Case Bulletproof - stabile Schutzhülle fürs iPad
iPad Case Bulletproof - stabile Schutzhülle fürs iPad in schwarz

Was gibts als Fazit zu sagen – das Bulletproof Case macht auch als iPad Schutzhülle eine gute Figur. Haptisch überzeugend, stabiler Aufbau, weich gefüttert und einfach cool. Wer also eine iPad Hülle sucht, die stabil und stylish zugleich ist sollte sich das iPad Case auf alle Fälle genauer anschauen. Gibts laut cool-bananas Homepage aktuell in drei Farben: dezent-edlem schwarz, knalligem rot und giftig-grasgrün. Ich hab mich für das schwarze und grasgrüne entschieden.

Noch mehr iPad Zubehör, Schutz Hüllen, Cases und Taschen von cool-bananas findet ihr auch bei amazon. Wir werden in Kürze noch die Neopren Cases von Cool Bananas unter die Lupe nehmen.

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?