iPad Neopren RainSuit – iPad Hülle, Tasche, Case im Test

iPad Neopren Hülle Tasche RainSuit P2 von Cool Bananas
iPad Neopren Hülle Tasche RainSuit P2 von Cool Bananas

Heute werden zwei Neopren Sleeves / Hüllen für das Apple iPad 3G / iPad Wifi von Cool Bananas einem kurzen iPad Taschen Test unterzogen. Gestern haben wir ja zwei BulletProof Hardcases für das iPad näher beleuchtet. Im iPad Hüllen & Case Test heute:

  • Cool Bananas RainSuit Neopren Tasche für Apple iPad
  • Cool Bananas RainSuit P2 Neopren Tasche für Apple iPad

Hier könnt ihr Euch einen ersten Eindruck über die Zubehör Artikel bei Cool Bananas für das iPad machen.

iPad Neopren Sleeve Hülle RainSuit Cool Bananas
iPad Neopren Sleeve Hülle RainSuit Cool Bananas

Die iPad Hülle RainSuit von Cool Bananas ist eine Neopren Wende-Tasche. Deshalb kommt diese iPad Hülle auch zweifarbig daher und passt auf das iPad wie eine zweite Haut. Das iPad RainSuit Neopren Sleeve gibts in den Farben rot/schwarz und jetzt auch in grau/schwarz. Neopren ist ein sehr dicker (Wassersportler kennen dieses Material) weicher und flexibler Stoff und wirkt wasserabweisend – das kommt natürlich dem Schützling iPad zugute. Das iPad lässt sich sehr gut entnehmen und auch gut wieder verstauen. Die Wendeoption bietet Abwechslung im Alltag – so kann man mit einem knallig auffälligen Rot sicherlich einige Blicke auf sich ziehen – mit dem dezenten Schwarz wirkt die iPad Tasche sogar schon elegant. Im Inneren ist durch das Neopren das iPad vor Kratzern also gut geschützt – selbst kleine Stöße sollte das Material problemlos verkraften.

Bei Amazon gibts für das RainSuit 4,5 Amazon-Sterne – einziges Manko sei der Geruch des Materials. Also ich muss gestehen: man riecht „etwas“ aber unangenehm empfinde ich diesen Geruch eigentlich nicht.

Hier gibts das RainSuit bei amazon in rot/schwarz – hier in grau/schwarz.

iPad Neopren Hülle Tasche RainSuit P2 von Cool Bananas
iPad Neopren Hülle Tasche RainSuit P2 von Cool Bananas

Die iPad Neopren Tasche RainSuit P2 in grau/schwarz legt da tatsächlich noch einen drauf. Zwar ist die RainSuit P2 keine Neopren Wendetasche – kommt aber mit seitlichem Reißverschluss zur einfachen Entnahme & Beladung mit dem iPad und einer Fronttasche. Die Hülle passt ebenfalls genauestens um das Apple iPad. Ebenfalls wasserabweisend, flexibel und weich schmiegt sich die Tasche an das iPad und schützt zuverlässig vor Schmutz und Kratzern. Leichte Stöße sollte die Hülle ebenfalls wegstecken können (wurde aber nicht getestet – ihr versteht ;) ). Sinnvoll ist auch die Neoprenlippe im Inneren, die das iPad vor Kratzern durch den Reißverschluß schützen soll. Auf der Vorderseite bietet eine – ebenfalls per Zipper verschließbare – Tasche Stauraum für Zettel, Stifte usw.

Obwohl die  iPad Tasche RainSuit P2 noch recht neu ist, gibts bei amazon ebenfalls 4,5 Sterne.

Hier gibts das iPad RainSuit P2 bei amazon in grau/schwarzrot/schwarzgrün/schwarz

Unterm Strich ist das Rainsuit iPad Neopren Sleeve vielleicht ein klein wenig stylischer als das RainSuit P2 – durch die Tasche und Reißverschlüsse mit dem coolen Bananenlogo ist das RainSuit P2 im täglichen Umgang aber für mich die praktischere Variante. Neopren als Material für iPad Taschen wirkt bedeutend frischer und jugendlicher als Hüllen und Cases aus Leder & Kunstleder.

Hier gibts übrigens das komplette Sortiment an iPad Hüllen & Taschen bei Cool Bananas.

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?