iPhone 11 (Pro): iOS 13.1.3 mit Fehler „Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen“

iPhone 11 (Pro): iOS 13.1.3 mit Fehler "Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen" 1

Nutzer von iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max, die nach em Software-Update mit „Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen“ begrüßt wurden, müssen im Zweifel das iPhone umtauschen.

In den neuen iPhone 11 Modellen sorgt der Apple U1 Chip per „Ultrabreitband“ bei einigen Nutzern von iOS 13.1.3 und iOS 13.2 beta 3 für Sorgen: Nach dem Update auf die jeweilige iOS Firmware wird die Meldung „Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen“ dem Nutzer präsentiert, was Auswirkungen auf die Nutzung von Airdrop hat. Dieser Fehler scheint nicht allzu weit verbreitet, falls er dennoch auftritt, kann der Nutzer Airdrop nicht mehr nutzen und könnte evtl. sogar zum Umtausch des Gerätes führen. Auch Apple selbst hat den Fehler bereits in die Support-Seiten mit aufgenommen:

Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen

Wenn diese Warnung auf Ihrem iPhone 11, iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max angezeigt wird, ist ein Problem beim Aktualisieren der Ultrabreitbandfunktion Ihres iPhones aufgetreten. Ihr iPhone kann Ultrabreitband erst verwenden, wenn es aktualisiert wurde. Apple

Der Fehler soll bei einigen Nutzern per Wiederherstellung des iPhone 11 über den DFU Modus und iTunes behoben worden sein – bei anderen Nutzern scheint selbst diese Vorgehensweise mit DFU Modus und Wiederherstellung auf iOS 13.1.3 oder iOS 13.2 beta nicht erfolgreich gewesen zu sein. Hier scheint der einzige Ausweg der Austausch des defekten iPhone 11 oder iPhone 11 Pro über den Apple Support.

Wer von Euch hat die Fehlermeldung „Ultrabreitbandaktualisierung fehlgeschlagen“ auf dem iPhone 11 oder iPhone 11 Pro beim Update auf iOS 13.1.3 oder iOS 13.2 beta auch erhalten? Konntet Ihr das Problem über die Wiederherstellung lösen oder seid ihr den Weg über den Apple Support gegangen?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?