iPhone 2016 Release in KW 37: iPhone 7 kommt zwischen 12. und 16. September

iPhone 2016 Release in KW 37: iPhone 7 kommt zwischen 12. und 16. September 1

iPhone 7 Release ab 12. September 2016? Evan Blass aka @evleaks lässt über Twitter ein Datum für den Release Termin der neuen iPhone 7 Generation fallen: „iPhone 2016 release: week of September 12th“ bzw. zu deutsch: „iPhone 2016 Release: in der Woche des 12. Septembers“. Das iPhone 7 soll also in Kalenderwoche 37 und damit zwischen dem 12.09.2016 und 16.09.2016 stattfinden. evleaks hat sich in der Leak Szene durchaus in der Vergangenheit einen Namen gemacht, agierte allerdings bislang im Bereich Apple iPhone Leaks eher zurückhaltend.

iPhone 7 Verkaufsstart im Handel oder iPhone 7 Vorbestellung?

In wie weit der Termin für die iPhone 7 Veröffentlichung stimmt bleibt zwar abzuwarten, dennoch passt das Datum ganz gut ins Schema der vergangenen Jahre. Evan Blass lässt dennoch offen, ob der angesprochene iPhone 2016 Release den Startschuss für die iPhone 7 Vorbestellungen oder der tatsächliche Termin für den Verkaufsstart des iPhone 7 und Verfügbarkeit im Handel sein werde.

Auch wenn Apple Leaks zu neuer Hardware wie beispielsweise dem sehnlich erwarteten iPhone 7 (mit iPhone 7 Plus und/oder vielleicht iPhone 7 Pro) immer ein klein wenig skeptisch zu bewerten sind – Blass zeigt vor allem im Smartphone Bereich eine verdammt hohe Trefferquote. Auf die Frage, wie sicher er sich bei der Information zum iPhone 7 Release 2016 sei, antwortete der Leaker etwas ironisch auf Twitter wie folgt:

September 2016 als möglicher Verkaufsstart und Release für die neue iPhone Generation ist durchaus möglich und auch die angesprochene Kalenderwoche 37 vom 12. bis 16. September passt ganz gut ins Schema. Vor dem eigentlichen Verkaufsstart der neuen iPhone 7 Modelle steht uns dennoch natürlich erstmal eine Apple iPhone 7 Keynote bevor und auch der Vorverkauf des neuen iPhone 7 muss noch in den Zeitplan mit einberechnet werden. Alles in allem also ein Zeitplan, der sehr knapp in die frühen Septembertage passen wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?