iPhone 4 16 GB für 155 EUR – so gehts!

Das Apple iPhone 4 in der 16 GB Ausführung kostet den Konzern in der Herstellung ca. 188 US Dollar (~ 155 EUR). Das sagt die Kostenanalyse des iPhone 4 von iSuppli. Somit liegt das iPhone 4 ca. 9 USD über den Herstellungskosten des iPhone 3GS.

Das teuerste am neuen iPhone 4 sei das neue Retina Display mit ca. 29 US Dollar (23 EUR). Natürlich sind dies nur die reinen Kosten der Bauteile für Apple. Entwicklungskosten usw. sind mit diesem Betrag nicht abgedeckt.

Trotzdem ist die Gewinnspanne für Apple auch beim aktuellen iPhone 4 nicht gerade klein und mickrig. Natürlich schlüsselt iSuppli auch die Komponenten und Einzelteile nach Preis auf – also für alle, die sich mal eben ein eigenes iPhone 4 für 155 EUR zusammenbauen wollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?