iPhone 4S Hack: Induktions Akku Umbau – Laden ohne Kabel!

iPhone Akku Umbau - Laden per Induktion
iPhone Akku Umbau - Laden per Induktion

iPhone Akku Umbau - Laden per Induktion
iPhone Akku Umbau – Laden per Induktion
Aufladen des iPhone Akku per Induktion – bisher war dies nur durch passende Induktions-Cover möglich. Nachteil: die Induktionscover tragen doch recht dick auf. Jetzt sehen wir im Video den Umbau eines iPhone 4S für Wireless Charging.

Gleich vorweg – mit diesem iPhone 4S Hack verliert ihr GANZ SICHER die Garantie! Also nichts für Doppellinkshänder, Zitterer und Angsthasen ;)

Der iPhone Umbau erfordert neben Geduld, einem ruhigen Händchen und Mut zusätzlich ein Induktionsumbauset, das eigentlich für Android entwickelt wurde. Der geübte Umgang mit einem Lötkolben setzt tanv28 voraus!
Wenn Ihr Euch trotzdem den Umbau mit dem Wireless Charging Kit zutraut – NACH dem Umbau passt das Backcover leider nicht mehr – hier fügt der Bastler eine weitere dünne Plastikschicht ein. Danach dürften also weder Bumper noch iPhone Case wirklich passen.

Was sagt uns dieses Video? Wireless Charging / Kabelloses Laden des Akkus am iPhone 4S ist möglich. Die Kosten sind überschaubar, dennoch von Laien NICHT durchführbar.

Deshalb sollte hier Apple tätig werden und uns in einer kommenden iPhone Generation diese Funktion bitte direkt einbauen. Denn cool ist das iPhone laden ohne Kabel auf jeden Fall!

iPhone 4s Wireless Charging Hack Demo and Tutorial

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?