iPhone 5 & iPad 2: Neue iPhone & iPad Modelle im Feld-Test?

iPhone 5, CDMA iPhone 4, iPad 2 oder iPad Mini ?
iPhone 5, CDMA iPhone 4, iPad 2 oder iPad Mini ?
iPhone 5, CDMA iPhone 4, iPad 2 oder iPad Mini ?
iPhone 5, CDMA iPhone 4, iPad 2 oder iPad Mini ?

Im Code von iOS 4 hat Apple Hinweise auf eine neue iPad und iPhone Generation versteckt. Die Hinweise deuten auf ein CDMA iPhone 4 oder schon auf das iPhone 5 hin. Beim neuen Apple iPad könnte es sich um den iPad 2 oder den iPad Mini mit 7 Zoll Display handeln.

Im iOS 4 Code sind 3 neue Gerätenamen aufgetaucht: iPhone3,2 , iPhone 3,3 und iProd2,1. Das Vorhandensein dieser Produkte im Code von iOS 4 ermöglicht eine automatische Aktivierung ohne iTunes und deutet auf einen Feldtest dieser Geräte hin. Vor dem Release des iPhone 4 wurde ein iPhone3,1 im Code gefunden, das ebenfalls den Feldtest angekündigt hat. iPhone3,1 verschwand von der Auto-Aktivierung beim Release des iPhone 4.

Mit iPhone3,2 und iPhone3,3 könnten daher die neuen CDMA Modelle des iPhone 4 oder eben das iPhone 5 gemeint sein – sicher ist, dass es sich um keinen großen Evolutionsschritt handelt – dabei ändert Apple immer die vorderen Ziffern (also iPhone4,1). Beim iPad sieht es ähnlich aus – vor dem Release des Apple iPad wurde iProd0,1 im Code gefunden. iProd1,1 müsste also recht sicher den iPad in Version 2 ankündigen. Ob es nun das iPad Mini oder einfach ein iPad 2 mit neuer Hardware wird ist unsicher.

Falls wirklich iPhone 5 und iPad 2 in den Feldtest gehen, solltet ihr also vor allem in Biergärten nach Apple Mitarbeitern die Augen offenhalten. Wir dürfen gespannt sein, wann erste Fotos das Internet erreichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

(via macrumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?