iPhone 5 Jailbreak gelungen! Chpwn zeigt am ersten Tag Jailbreak inkl. Cydia auf iPhone 5

iPhone 5 Jailbreak am ersten Tag gelungen!
iPhone 5 Jailbreak am ersten Tag gelungen!
iPhone 5 Jailbreak am ersten Tag gelungen!
iPhone 5 Jailbreak am ersten Tag gelungen!

WOOOOHOOOO! Erster Verkaufstag iPhone 5 = erfolgreicher iPhone 5 Jailbreak. Chpwn aka Grant Paul zeigt uns per Twitter ein Beweisfoto: Cydia läuft auf dem iPhone 5! Und was das bedeutet wissen wir alle: der iPhone 5 Jailbreak unter iOS 6 ist gelungen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHWPN!!! 

Eigentlich unglaublich: am heutigen Verkaufsstart des iPhone 5 sehen wir bereits einen iPhone 5 Jailbreak – das hätte wohl wirklich NIEMAND für möglich gehalten. Das Beweisfoto zeigt Cydia auf dem 5-zeiligen Homescreen eines iPhone 5.

Jailbreak iPhone 5 mit Cydia
Jailbreak iPhone 5 mit Cydia

Und auf die Nachfrage von i0n1c erklärt uns chwpn, dass der iPhone 5 Jailbreak geklappt hat und somit funktioniert!

  • i0n1c: iPhone 5 jailbroken day 1 ?
  • chpwn: yep (Quelle)
  • chpwn: jailbroken (Quelle)

Nochmal: Wir sprechen hier von einem untethered iOS 6 Jailbreak fürs iPhone 5 am ersten Tag! Wahnsinn!!!

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass dieser Jailbreak durch einen iOS 6 Exploit durchgeführt wurde. Daher können wir wohl annehmen, dass wir in absehbarer Zeit einen untethered iOS 6 Jailbreak für ALLE iOS 6 Geräte sehen. Der untethered Jailbreak sollte sowohl mit iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 3 und iPad 2 durch den Exploit von chpwn möglich sein.

Wir werden die weitere Entwicklung zum Thema untethered iOS 6 Jailbreak bzw. iPhone 5 Jailbreak für Euch weiter verfolgen. Um täglich auf dem aktuellen Stand zu bleiben empfehlen wir Euch unsere Sammelseiten zum:

Dort und auch via Facebook werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Allerdings ist noch nichts über den iPhone 5 Jailbreak bekannt. Bisher zeigt uns chpwn nur, dass wir mit iOS 6 auf Zero-Day-Exploits und Bugs sitzen, die durch einen Exploit ausgenutzt werden können und zum Jailbreak führen.

Ob in absehbarer Zeit ein offizieller untethered iOS 6 Jailbreak / iPhone 5 Jailbreak Release in Planung ist bleibt bisher unbekannt. Es könnte sich auch um einen Exploit handeln, der Apple Code verwendet bzw. nur für Developer möglich ist und daher NICHT für die breite Masse an Jailbreak Freunden verwendet werden kann.

Update: chpwn zeigt zusätzlich zum Homescreen auch Bilder des Cydia Startbildschirms auf dem iPhone 5:

iPhone 5 Jailbreak gelungen! Chpwn zeigt am ersten Tag Jailbreak inkl. Cydia auf iPhone 5 1

iPhone 5 Jailbreak gelungen! Chpwn zeigt am ersten Tag Jailbreak inkl. Cydia auf iPhone 5 2

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?