iPhone (5) SE im März, iPhone (7) Pro im Herbst?

iPhone (5) SE im März, iPhone (7) Pro im Herbst? 1

iPhone SE statt iPhone 5 SE? Apple soll Mitte März ein neues iPhone mit 4 Zoll Display vorstellen – das erste neue iPhone 2016, weitere werden Ende des Jahres folgen. Wenige Wochen vor dem vermuteten Apple Special Event am 15. März (oder 22. März?) mit der Vorstellung des neuen iPhone Modells, das einem iPhone 5 bzw. 5s äußerlich gleichen soll, fällt den Apple Gerüchteköchen es doch sehr schwer, einen Namen für das neue 4 Zoll iPhone zu finden. Apple soll auf die Ziffer 5 beim iPhone 5SE komplett verzichten – das 4 Zoll Modell soll demnach nur iPhone SE heißen.

iPhone 5SE, iPhone SE, iPhone 6SE?

Während wir uns bis zum Release der neuen Spitzenmodelle (iPhone 7) im Spätjahr 2016 noch immer in der „6-er“ Ära des iPhones befinden (2014: iPhone 6/6 Plus, 2015: iPhone 6s / 6s Plus), soll sich Apple gegen die Nutzung der Modellbezeichnung mit der „Ziffer 5″ entschieden haben.

Auch wenn das neue 4“ Modell äußerlich an das iPhone 5 und 5s erinnern soll – technologisch ist das Gerät mit einem aktuellen Apple A9 Prozessor, M9 Motion Prozessor, neue 8MP Kamera, aktuelle Broadband und Wireless Chips und „Hey Siri“ sowohl dem „alten 5er“ als auch dem neueren 6er Modell voraus. iPhone 6SE würde aufgrund der kleineren Bauform gegenüber dem „6er“ ebenfalls nicht in Frage kommen.

iPhone Pro statt iPhone 7?

Voraussichtlich werden wir am 15. März mehr zur neuen iPhone SE – Special Edition erfahren, die auch „Smaller Edition“ heißen könnte. Im nächsten Schritt dürfen wir uns dann den Kopf zum iPhone 7 im Herbst zerbrechen, denn vielleicht geht Apple dann endlich den Weg und nennt das iPhone 7 nur noch iPhone Pro…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich habe so das Gefühl, das Apple noch vor Erscheinen des IPhone 7, dieses in letzter Minute noch IPhone plus nennt. Damit wäre dann Schluß die IPhones von der jeweiligen Generation zu nummerieren. Abwarten, ob es tatsächlich so kommen wird.

Was Denkst Du?