iPhone 5se: A9/M9 Chip, Siri always-on und Speicherinfo

Nachdem wir Euch ja schon mit den Key-Features des angekündigten iPhone 5se versorgt haben, liefern die Blogger von 9to5mac jetzt noch drei wichtige Infos nach. So sollen angeblich aktuell auf dem Apple Campus unterschiedliche Prototypen des neuen iPhone 5se in Umlauf sein, die sich in ihren verbauten Prozessoren unterscheiden. Angeblich gibt es Modelle mit den A9 / M9 Chips und Modelle mit dem A8/M8 Chip.

A9/M9 oder A8/M8 – das ist hier die Frage

Da das neue iPhone 7 aber auch eine neue Chip-Generation spendiert bekommt, liegt nach Aussage der Blogger die Vermutung nahe, dass Apple seinem iPhone 5se auch die „neueren“ A9/M9 Varianten spendieren wird. Denn anderenfalls würde der iKonzern ein neues Device anbieten, dessen Prozessorgeneration schon seit zwei iPhone-Generationen überholt wurde. Des Weiteren verweisen die Blogger auf Insiderinfos, dass auch das iPhone 5se eine Siri Always-on Funktion bieten wird.

Keine 32-GB-Version geplant

Der letzte wichtige Punkt, auf den die Blogger hinweisen, ist dass Apple auch hinsichtlich der Speichergrößen einen neuen Weg einschlagen wird. Während die Einstiegsgröße von 16 GB beibehalten wird, soll die 32-GB-Version übersprungen werden und die nächstgrößere Version nach den 16 GB direkt die 64 GB Version darstellen.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?