iPhone 6 ab 19. September erhältlich

iPhone 6 ab 19. September erhältlich 1

Bereits vor einigen Wochen hatte sich der 19. September 2014 als Markt- und Verkaufsstart für das iPhone 6 herumgesprochen, damals aufgrund einer angeblichen Aussage von Telekom Mitarbeitern zum Starttermin des neuen Apple Smartphones. Ein neuer Bericht aus China scheint diesen Termin nun zu bestätigen, nennt die (chinesischen) Verkaufspreise des iPhone 6 und kommt zu dem Schluss, dass Apple wohl 2014 kein 16GB Gerät mehr anbieten wird. Allerdings fehlt die Aussage, ob dieses Jahr erstmalig ein iPhone 6 mit 128 GB Speicher in den Handel kommen wird.

Wie bereits mehrfach erwähnt sprechen zahlreiche Indizien für einen Verkaufsstart des iPhone 6 am 19. September. Neben der Aussage des Telekom Mitarbeiters spricht auch die Apple Urlaubssperre im September für einen Marktstart am 19.09.2014. Ebenfalls passt der Freitag perfekt in das Muster bisheriger iPhone Termine. Der chinesische Report (via MacRumors) gibt ebenfalls bereits Preise für das neue iPhone an: die 32GB Version soll zum gleichen Preis wie aktuell das iPhone 5s in den Handel kommen. Damit würde also die 32 GB Variante des 4,7 Zoll Modell als neues Einstiegsmodell feststehen.

Unklar ist weiterhin, ob Apple beide unterschiedlich großen iPhone 6 zeitgleich in den Handel bringen kann oder will. Aktuell wird zudem diskutiert ob es zwischen dem 4,7 Zoll und 5,5 Zoll Modell technische Unterschiede wie beispielsweise der Einsatz eines optischen Bildstabilisators geben wird. Auch ob der Einsatz von Saphirglas statt Gorilla-Glas nur dem größeren vorbehalten bleibt ist noch nicht abschließend geklärt.

Die offenen Fragen zum neuen iPhone 6 werden sich hoffentlich in den nächsten Wochen noch klären lassen. Oder vielleicht auch lieber nicht, dann wäre die iPhone 6 Keynote ausnahmsweise mal wieder eine Überraschung. Dennoch: Geld sparen für den bevorstehenden iPhone 6 Verkaufsstart im September solltet man dann doch langsam mal anfangen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?