iPhone 6, iPhone 5s: Meistgenutzte Kameras bei Flickr

iPhone 6, iPhone 5s: Meistgenutzte Kameras bei Flickr 1

Dass sich das alltägliche Leben durch Smartphones umfassend verändert hat, ist nichts Neues mehr. Unter anderem lässt sich das auch anhand neuer Statistiken der Foto-Datenbank Flickr erkennen, denn dort sind die iPhones mittlerweile die meistgenutzten Kameras in der Community, angeführt vom iPhone 6.

iPhone 6 & Co.: Bei Flickr weit vorne

Wie Flickr selbst mitgeteilt hat, lag das Apple iPhone in der Gunst der Nutzer weit vorne, gleich 42 Prozent aller im Jahr 2015 hochgeladenen Fotos wurden mit einem iPhone aufgenommen. Allen voran mit einem iPhone 6 und einem iPhone 5s, die sich als besonders beliebt erwiesen haben.

Hinter Apples iPhones lagen zwei klassische Kamera-Hersteller, nämlich Canon (mit seinen EOS-Modellen), dessen Kameras für 27 Prozent aller Fotos verwendet wurden, und Nikon. Bei Nikon und den D-Modellen lag der Anteil immerhin noch bei 16 Prozent.

Smartphones als mobile Kameras

Generell ist der Trend hierbei klar zu erkennen: ein Smartphone eignet sich in der heutigen Zeit durchaus als Ersatz für eine Kompaktkamera und bietet den Vorteil, Schnappschüsse gleich online teilen zu können. Gerade bei Datenbanken wie Flickr, die zumeist von Hobbyfotografen genutzt werden, ist dies zu erkennen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?