iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Hohe Nachfrage steigert Apple-Aktienwert

iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Hohe Nachfrage steigert Apple-Aktienwert 1

Für Apple läuft es im Moment sehr gut, insbesondere das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sorgen dafür, dass neue Rekorde in Aussicht stehen und sowohl Umsatz als auch Gewinn in naher Zukunft noch einmal signifikant steigen dürften. Dies hat unter anderem zur Folge, dass Marktanalysten und Experten einen Anstieg beim Wert der Apple-Aktie sehen, wodurch natürlich auch der gesamte Aktienwert des Unternehmens ansteigen würde. Die Analysten von Piper Jaffray beispielsweise haben einen Aktienwert von 135 US-Dollar pro Aktie als realistischen Zielwert für das Weihnachtsquartal genannt.

iPhone 6 (Plus): Hohe Nachfrage weiterhin messbar

Laut des Piper-Jaffray-Analysten Gene Munster, der Daten aus 80 verschiedenen Apple Stores in den USA gesammelt hat, sind 58 Prozent der neuen iPhone-Modelle in den Stores verfügbar. Mitte Oktober waren es gerade einmal 6 Prozent, trotz des enormen Anstiegs ist Apple noch immer weit davon entfernt, die Nachfrage nach iPhone 6 und iPhone 6 Plus vollständig zu befriedigen. Munster sieht es als möglich an, dass dieser Zustand noch im Dezember 2014 erreicht wird, die hohe Nachfrage könnte sich aber auch noch bis zum März 2015 zeigen.

Dementsprechend wäre bis dahin auch nicht damit zu rechnen, dass Apple die Nachfrage eins zu eins abdecken kann. Der Ausgabewert einer Apple-Aktie soll im Zuge der hohen Nachfrage in naher Zukunft auf 135 US-Dollar steigen, aktuell liegt der Wert bei 116 US-Dollar.

Experten gehen von steigendem Aktienwert aus

Mit der neuen Prognose blickt Piper Jaffray sehr optimistisch auf die Zukunft Apples, da andere Experten zwar ebenfalls einen Anstieg des Aktienwertes als realistisch ansehen, nicht aber in den Maßstäben von Piper Jaffray. Bei RBC Capital Markets beispielsweise wird ein Wert von 120 US-Dollar pro Aktie genannt, bei UBS von 125 US-Dollar. Letzten Endes herrscht aber ein gemeinsamer Konsens vor: die Apple-Aktie wird in Kürze deutlich an Wert zulegen, die Frage ist nur, wie deutlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?