iPhone 6 Plus: Für Fotografen als erste Wahl geeignet

iPhone 6 Plus: Für Fotografen als erste Wahl geeignet 1

Mit dem iPhone 6 Plus hat Apple erstmals den Schritt ins Tablet-Segment gewagt, was für viele Nutzer interessant genug gewesen ist, einen Kauf des Apple-Phablets zu wagen. Dieses liegt in den USA beispielsweise bei allen vier großen Mobilfunkanbietern auf Platz 2 der Verkaufscharts, nur getoppt vom kleinen Bruder, dem iPhone 6. Dass das iPhone 6 Plus für viele Zwecke geeignet ist, hat der freiberufliche Fotograf Brooks Kraft unter Beweis gestellt, der anstelle einer digitalen Spiegelreflexkamera oder einer Systemkamera zur alljährlichen Weihnachtsbaumenthüllung im Weißen Haus das iPhone 6 Plus verwendet hat.

iPhone 6 Plus: Menschen sind natürlicher

Bei dieser festlichen Eröffnung sind jedes Jahr viele Journalisten vor Ort, um den Moment auf Bild festzuhalten, speziell für Tageszeitungen und Internetauftritte. Dass Brooks Kraft sich für das Apple iPhone 6 Plus als Kamera entschieden hat, begründet er selbst mit der Wirkung von Smartphones auf Menschen – wenn man jemanden mit einem Smartphone fotografiert, ist die Reaktion oftmals natürlich als bei einer normalen Kamera.

Das ist nicht verwunderlich, immerhin sind im Zeitalter der Selfies viele Menschen daran gewöhnt, ständig und überall fotografiert zu werden. Hinzu kommt, dass ein Smartphone deutlich handlicher und leichter ist als eine vollausgestattete DSLR-Kamera mit externem Blitz und Zusatzakku. Außerdem sind die Kameras von den Top-Smartphones oftmals gut genug ausgestattet, um hochwertige Schnappschüsse produzieren zu können, wenngleich natürlich die Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu einer DSLR fehlen.

Optischer Bildstabilisator gibt Ausschlag

Dass Kraft mit einem iPhone 6 Plus und nicht mit einem iPhone 6 fotografiert hat, begründet der Fotograf mit dem optischen Bildstabilisator des Apple-Phablets. Zudem hat ihm das größere Display dabei geholfen, einen besseren Eindruck davon zu erhalten, wie das Bild in der finalen Version aussehen wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?