iPhone 6s Akku-Austausch: So überprüfst du, ob Apple deinen Akku tauscht

Nachdem wir Euch vor ein paar Tagen berichtet haben, dass Apple ein Akku-Austauschprogramm bestimmter iPhone 6s-Modelle gestartet hat, liefern wir Euch heute ein paar zusätzliche Infos und eine Anleitung, mit der Ihr herausfinden könnt, ob Ihr Euern Akku tauschen lassen könnt.

Apple erklärt auf seiner Supportseite zwar, dass man mit dem iPhone den nächsten Apple Store aufsuchen soll, das geht aber auch einfacher.

Seriennummer gibt Auskunft über Produktionszyklus

Um herauszufinden, ob ihr betroffen seid, müsst Ihr Euch die Seriennummer Eures iPhone genauer anschauen. Diese findet Ihr entweder beim iPhone 6s in den Einstellungen unter „Allgemein“.

Jetzt ist die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer wichtig. Hier muss eine der nun folgenden Buchstaben/Zahlenkombinationen stehen:

Q3, Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9 QC, QD, QF, QG, QH, QJ

Update: Q8 ist irgendwie verloren gegangen und wurde jetzt wieder gefunden ;-)

Vor Store-Besuch Termin vereinbaren

Sollte dies der Fall sein, besitzt Ihr eines der betroffenen iPhone 6s Modelle aus dem Produktionszyklus September/Oktober 2015 und könnt Euren Akku tauschen lassen. Wir empfehlen Euch vor dem Besuch des Store dort einen Termin zu vereinbaren.

Dann erfahrt Ihr auch, ob der Akku direkt vor Ort getauscht werden kann. 9to5mac berichtet, dass es aufgrund des Umtauschprogramms zu kleinen Engpässen hinsichtlich Austausch-Akkus kommen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

    • Christian antwortet

      Das können wir hier pauschal leider nicht beantworten. Vlt melden sich ja andere Leser, die dir die Frage beantworten können. Alternativ empfehle ich dir, auf der Apple Support Seite via Live Chat Kontakt mit einem Mitarbeiter aufzunehmen. Das dauert nur wenige Minuten. Evtl kann der dir dann sagen, wie das bei dir genau ablaufen wird. Gruß Christian

  1. Touran2012 antwortet

    Mein 6s wurde diese Jahr im Jan. hergestellt und liegt seit letzter Woche Freitag in CZ zur Reparatur. Habe eins aus der QN reihe. Hoffe das es nicht ewig mehr dauert.

  2. Björn antwortet

    Mein iPhone fällt auch in den besagten Zeitraum, Produktionsdatum Sep 2015.

    Nach Rücksprache mit der Apple-Telefonhotline wurde mir dies bestätigt und zu einem Reparaturtermin im 80KM entfernten Applestore geraten.
    Um die Reise zu den Öffnungszeiten des Stores antreten zu können, musste ich mir für den Tag frei nehmen.

    Im Shop wurde dann eine Diagnose durchgeführt um mir mitzuteilen, dass der Akku am untersten Limit (319 Ladezyklen) ist, aber nicht in die Rückrufaktion fällt.
    Der MA meinte am Ende des Gesprächs, das ich eh bald den Akku tauschen lassen müsste.
    Das Handy würde mich entsprechend informieren und der Kostenaufwand 80€.

  3. Monte antwortet

    Mein iPhone gehört zu dem Zyklus lt. Apple Support, aber nach einem Anruf mit dem Support wurde mein Akku per Fernzugriff ausgelesen und getestet und es wurde mir mitgeteilt, dass mit diesem Akku alles in Ordnung ist und nicht getauscht wird. Komisches Austauschprogramm….

  4. Tobi antwortet

    Ich hab bei mir QM stehen. Hab aber das Problem wie beschrieben wird mit dem Akku. Hab meins Dezember 2015 geholt und vorher war immer Lieferschwierigkeiten. Deshalb müsste QM auch dazu gehören oder nicht ?!?

    Ich wende mich einfach mal an den Apple Support

Was Denkst Du?