iPhone 6s: Bessere 4K-Aufnahmen als 3.000-USD-DSLR

iPhone 6s: Bessere 4K-Aufnahmen als 3.000-USD-DSLR 1

Im Bereich der Fotografie haben Smartphones eine gewichtige Rolle eingenommen, speziell durch Portale wie Instagram oder Flickr, in denen sich Bilder direkt und schnell mit dem Smartphone einstellen lassen. Dass eine Smartphone-Kamera aber in einem Test bessere Ergebnisse liefert als eine teure DSLR-Kamera, das ist hingegen überraschend, mit dem Apple iPhone 6s aber nun passiert.

iPhone 6s: 4K-Aufnahmen auf 1080p-Niveau sehr hochwertig

Und zwar hat das Apple iPhone 6s die Nikon D750 in einem Test geschlagen, wobei dieser Test sich auf 4K-Videoaufnahmen bezogen hat, die beim iPhone 6s auf 1080p-Niveau heruntergerechnet wurden, da die DSLR aus dem Hause Nikon „nur“ in 1080p aufnimmt.

Ebenjener Test hat gezeigt, dass das iPhone 6s in puncto Farbtreue, Kontrast, Details und Bitrate besser abschneiden konnte als die Nikon D750, die im verwendeten Setup auf einen Preis von rund 3.000 US-Dollar kommt.

DSLR-Kamera bleibt in vielen Punkten überlegen

Dass das iPhone 6s in diesem Punkt der Nikon-Kamera überlegen ist, ist durchaus überraschend, lässt sich aber leicht relativieren. In nahezu allen anderen Punkten (z.B. klassische Fotografie) liegt das Nikon-Modell vorne, das zudem mit Zubehör und Objektiven verbessert werden kann. Trotzdem lässt sich der Test als Achtungserfolg Apples festhalten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?