iPhone 6s lässt Apples Marktanteile steigen

iPhone 6s lässt Apples Marktanteile steigen 1

Dass das Apple iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sehr erfolgreich sind, ist nicht überraschend und schon mehrfach von Apple und Experten bestätigt worden. Im September-Quartal dieses Jahres konnte Apple an sich davon profitieren, dass die aktuelle iPhone-Generation mit so viel Erfolg aufwartet, denn die Marktanteile des kalifornischen Unternehmens sind im Smartphone-Segment im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

iPhone 6s: Gartner sieht Zuwachs der Marktanteile

Laut der Analyse von Gartner, von der die neuen Angaben stammen, konnte Apple im Vergleich zum Vorjahr um 0,6 Prozentpunkte zulegen, was einen neuen Marktanteil in Höhe von 13,1 Prozent bedeutet. Als Grund für den Anstieg sieht Gartner den Release der neuen iPhone-Modelle.

Der erfolgreiche Start von iPhone 6s und iPhone 6s Plus sowie der frühe Verkaufsstart in China haben dafür gesorgt, dass Apples Marktanteile im Smartphone-Segment gestiegen sind. Insgesamt hat Apple im vergangenen Quartal rund 46,5 Millionen iPhone-Modelle verkaufen können.

Google Android weiterhin die deutliche Nummer 1

Für den ersten Platz im Smartphone-Ranking reicht dies aber noch lange nicht, denn dort liegt noch immer das Google Android OS. Insgesamt sind 84,7 Prozent der in Q3 2015 verkauften Smartphones mit Android OS ausgeliefert worden. Damit konnte das OS im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozentpunkte zulegen und seinen Vorsprung minimal ausbauen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?