iPhone 6s mit Vodafone Vertrag ab sofort ohne Netlock

iPhone 6s mit Vodafone Vertrag ab sofort ohne Netlock 1

iPhone 6s mit Netlock von Vodafone werden bereits entsperrt. Neue iPhone 6s mit Vodafone Vertrag werden seit dem 16.12.2015 ohne Vodafone Netlock ausgeliefert. Vodafone hatte das iPhone 6s als einziger Mobilfunkanbieter mit einem Netlock ausgeliefert. Damit war ausschließlich die Nutzung von Vodafone SIM-Karten im iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus möglich. Ursprünglich war geplant, die SIM-Sperre bzw. Netzsperre erst im Februar 2016 aufzuheben – heute überrascht uns Vodafone mit diesem Weihnachtsgeschenk. Alle Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus die von Vodafone mit einem Netlock ausgeliefert wurden sind ab sofort auch mit SIM-Karten anderer Anbieter nutzbar. Zusätzlich sind alle Bestellungen eines iPhone 6s (Plus) mit Vodafone Vertrag ab dem 16.12.2015 bereits ohne entsprechende Netzsperre.

1-Euro-Wochen bei Vodafone
iPhone 6s bei Vodafone ab 1 Euro

iPhone 6s: Vodafone Netlock entfernen

Während O2 und Telekom bereits beim iPhone 6s Verkaufsstart das neue Apple Handy ohne Sperren in Form von Netlock oder Simlock zum Kauf anbot, setzte Vodafone im Gegensatz schon zum Startschuss der Vorbestellungen auf den besagten Netlock im Vodafone D2-Netz und versprach eine Aufhebung der Sperre im neuen Jahr. Jetzt zieht das Unternehmen die Freischaltung gesperrter iPhones vor und tatsächlich dürfen sich Vodafone Kunden noch vor Weihnachten über diese gute Nachricht freuen. Für die Entsperrung bzw. Entfernen des Netlocks muss das iPhone 6s oder iPhone 6s Plus einfach mit iTunes synchronisiert werden.

Diese beiden iPhone-Modelle [iPhone 6s und iPhone 6s Plus] werden seit dem 16.12.2015 ebenfalls ohne Netlock ausgeliefert. Alle bereits verkauften Geräte werden nach der nächsten Synchronisation mit iTunes für alle Netze freigeschaltet.

Wie werden die Geräte freigeschaltet? Was muss ich tun?
Sie brauchen erst einmal nicht aktiv zu werden, der Netlock wird automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

Warum Netlock trotz einer 24-monatigen Bindung an einen Vertrag trotzdem nicht gut ist? Wer beispielsweise über die EU-Grenzen hinaus verreisen möchte und am entsprechenden Reiseziel – von USA bis Asien – eine lokale Simkarte des Urlaubslandes für die Reise nutzen möchte kann dies jetzt problemlos tun. Auch der Wiederverkauf eines iPhone 6s und iPhone 6s Plus aus einem Vodafone Vertrag wird hier natürlich erleichtert.

iPhone 6s bei Vodafone aktuell ab 1 Euro

Vodafone_de___Mobilfunk__Handys___Internet-Anbieter

Passend zu dieser Meldung bietet Vodafone das iPhone 6s mit Vertrag aktuell während der 1 Euro Wochen für nur 1 Euro Anzahlung im Vodafone RED 3 Tarif an. Neben einem günstigen iPhone 6s wurde der ursprünglich mit 3 GB Inklusiv-Volumen angebotene Vodafone Tarif auf 4 GB LTE High-Speed Volumen erhöht – eine Allnet Flat zum Telefonieren und SMS schreiben in alle Netze ist ebenfalls enthalten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?