iPhone 6s: Nutzer berichten über zufälliges Ausschalten

iPhone 6s: Nutzer berichten über zufälliges Ausschalten 1

Das Apple iPhone 6s und das iPhone 6s Plus haben bisher einen immensen Erfolg gefeiert, alleine am ersten Wochenende der Verfügbarkeit wurden über 13 Millionen Devices verkauft. Allerdings geht es auch bei Apple nicht komplett ohne Probleme vonstatten, denn einige Nutzer der neuen iPhone-Modelle berichten von einem Fehler, der durchaus als nervig beschrieben werden kann und gleich mehrere Geräte betrifft.

iPhone 6s: Herunterfahren ohne Grund

Und zwar fährt das betroffene Gerät ohne ersichtlichen Grund herunter, wobei bisher vor allem das iPhone 6s betroffen sein soll. Aber auch beim iPhone 6s Plus und beim iPhone 6 berichten Nutzer vom gleichen Problem, das bisher kaum erforscht scheint.

Bisher ist nur bekannt, dass lediglich ein warmer Homebutton nach dem Auftreten des Fehlers zu erkennen ist, weitere Anzeichen gibt es nicht. Ein Neustart ist nur dann möglich, wenn Homebutton und Powerknopf für zehn Sekunden gedrückt werden, was einen forced restart bedeutet.

Ursache nicht bekannt – iOS 9 als Möglichkeit

Da nicht nur das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus betroffen sind, sondern auch das iPhone 6 diesen Fehler haben kann, wird die Software als Ursache vermutet. Dementsprechend könnte das neue Apple iOS 9 der Grund dafür sein, warum die iPhones von alleine herunterfahren, selbst wenn der Akku nicht leer ist. Als gesichert gilt dies jedoch noch nicht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Aclu antwortet

    Das Problem hatte ich aber auch schon mit meinem 5s unter iOS 8. Und meine Frau mit ihrem 5er. Mit dem 6s plus bisher zum Glück nicht.

Was Denkst Du?