iPhone 6s Plus: Bestes Smartphone 2015 laut AnTuTu

iPhone 6s Plus: Bestes Smartphone 2015 laut AnTuTu 1

Jedes Jahr zeigt AnTuTu auf, welche Smartphones besonders gut im eigenen Benchmark abgeschnitten haben – auch für das Jahr 2015 gibt es nun endlich die passende Liste zu finden. Angeführt wird diese von der aktuellen iPhone-Generation, sprich: iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

iPhone 6s Plus an der Spitze

Das iPhone 6s (Plus) wird im AnTuTu Benchmark V6.0 mit einer Punktzahl von 132.620 gelistet, was fast 40.000 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten bedeutet. In diesem Falle das Huawei Mate 8, das auf definitiv beachtliche 92.746 Punkte gekommen ist.

Dennoch konnte selbst die sehr gute Leistung des Huawei-Flaggschiffs nicht einmal annähernd an das Ergebnis heranreichen, das Apple erzielt hat. Auf Platz 3 landet im Übrigen das Meizo Pro 5, das 86.214 Punkte erreichen konnte und sich in das Konzert der großen Hersteller eingemischt hat.

Apple schneidet sehr gut ab

Für Apple gab es im Übrigen noch einen Erfolg, denn das iPhone 6 bzw. das iPhone 6 Plus liegt mit 80.554 Punkten auf dem sechsten Platz. Der Abstand zu den davor liegenden Samsung Galaxy Note 5 (Platz 4, 83.364 Punkte) und Samsung Galaxy S6 Edge+ (Platz 5, 82.087 Punkte) ist dabei erstaunlich gering, was für Apples Arbeit spricht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Stoner antwortet

    Wahrscheinlich sind die Scores des iphone genauso manipuliert, wie die Abgas-Werte bei VW-Dieselfahrzeugen;-) Denn durchaus kann intelligente Software feststellen, dass es sich gerade um ein Benchmark-Test handelt. Das hat seinerzeit schon mal Samsung gemacht und ist aufgeflogen. Apple dies nachzuweisen ist schwierig, da Apple seinen Sourcecode nicht veröffentlicht, aber Android-Software wegen OpenSource veröffentlicht werden muss. Von daher glaube ich nicht an diese Zahlen von iphone. Ich glaube nur an Tests, die ich selbst manipuliert habe, wie es so schön heisst:-)

Was Denkst Du?