iPhone 6s rockt China: Apple überholt Xiaomi & Huawei, Samsung verliert weiter

iPhone 6s rockt China: Apple überholt Xiaomi & Huawei, Samsung verliert weiter 1

Verkaufszahlen iPhone 6s in China brechen nicht nur wieder die Rekorde – Apple überholt mit dem iPhone 6s sogar die chinesische Konkurrenz Huawei und Xiaomi! Die Smartphone Verkäufe in China laufen für Apple verdammt gut.

Apple konnte im September nicht nur die beiden chinesischen Hersteller Xiaomi und Huawei überholen, sondern hat auch ganz klar Marktanteile von Samsung in China übernommen. Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus in rosegold soll Apple zur Nummer 1 der Marktanteile an verkauften Smartphones in China im September 2015 verholfen haben.

iPhone 6s überzeugt chinesischen Smartphone Markt

Counterpoint Research spricht von 7 Millionen verkauften iPhone 6s und iPhone 6s Plus innerhalb eines Monats. Diese hervorragenden Verkaufszahlen lassen den prozentualen Marktanteil von Apple in China im September auf sagenhafte 19 Prozent in die Höhe schnellen.

Den zweiten Platz teilen sich Xiaomi und Huawei mit jeweils 15 Prozent. Samsung muss erneut Verluste auf dem chinesischen Markt hinnehmen: konnte man sich im Juli noch über knapp 10 Prozent Anteil am Kuchen freuen, waren im September 2015 nur noch jedes zwanzigste Smartphone ein Gerät aus dem Hause Samsung.

China: jeder fünfte Smartphone-Verkauf ist ein Apple iPhone!

Apple hat sich den Wachstumsmarkt China mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus weiter erschlossen. Jedes fünfte Smartphone im September war von Apple. Vor allem die roségoldene Variante soll den Chinesen gefallen.

Samsung stolpert mittlerweile nun auch auf dem asiatischen Markt. Selbst in Süd-Korea, dem Heimatland von Samsung, sorgte der Verkaufsstart des Apple Smartphones für einen riesigen Andrang und Ausverkauf innerhalb von Minuten. (via AI)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?