iPhone 7: AirPods, EarPods & neue Patentanmeldungen

Dass Apple angeblich an speziellen AirPods arbeitet, haben wir Euch bereits ausführlich berichtet. Dabei soll es sich um neue Bluetooth-Kopfhörer handeln, die aus zwei separaten Ohr-Einheiten im EarPods-Style besteht. Aufgeladen werden diese in einer Aufbewahrungsbox. Musik wird via Bluetooth übertragen. Bei jedem einzelnem AirPod handelt es sich sozusagen um eine eigenständige Einheit, ähnlich einem Hörgerät.

Apple-Tochter Entertainment Flight LCC meldet Trademark „AirPods“ an

Anscheinend hat Apple die Teile jetzt über eine „geheime“ Tochterfirma (Entertainment Flight LLC) tatsächlich mit einem Trademark lizenzieren lassen. Das zumindest wollen die Blogger von MacRumors herausgefunden haben. Der Geschäftsführer der Entertainment Flight LLC ist ganz zufällig auch ein hochrangiger Apple-Mitarbeiter namens Jonathan Brown. Bei Apple ist der gute Mann für Patente und Lizenzen zuständig.

AirPods – wirklich alltagstauglich?

Eigentlich klingt das ja ganz interessant, wirft aber ein paar Fragen auf. Bei bisherigen Kabel-Kopfhörern zieht man einfach einen Stöpsel aus den Ohren und lässt ihn am Kabel hängen, wenn man seine Umgebung verstehen will. In dem Fall muss man das Teil dann aber entweder halten oder in eine Tasche stecken. Und dann stellt sich natürlich auch die berechtigte Frage nach der Akkutechnik, die die Teile beheimaten. Wie oft muss man die in die Box legen, um sie wieder aufzuladen und wie lang kann man am Stück Musik hören? Und dadurch, dass es sich um kleine Einzelkomponenten handelt, verliert man die Teile eventuell auch leichter? Fragen über Fragen… Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass wir bis jetzt nur anhand von Gerüchten und Spekulationen spekulieren und es sein kann, dass sich Apple schon Lösungen für die genannten Fragen überlegt hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?