iPhone 8 / iPhone 8 Plus: So lief der Verkaufsstart in Berlin (Interview & Videos)

Wir sind zwar ein paar Tage spät dran, trotzdem wollen wir Euch eine kleine Zusammenfassung des Verkaufsstart des iPhone 8 in Berlin liefern.

Niemand geringeres als Deutschlands größter Apple-Fan Helge hat es sich nicht nehmen lassen, auch beim iPhone 8 Release vor dem Store zu campen.

iPhone 8 / iPhone 8 Plus Store-Camping mit Deutschlands größtem Apple-Fan

[eimerchat class=“chat-ich“]Hi Helge, nachdem Du Dein Campingabenteuer überstanden hast, erzähle uns mal wie groß der Andrang beim iPhone 8 Verkaufsstart in Berlin war.[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Hi, also der Andrang war sehr groß in Berlin, weit über 200 Leute am Ende bei der Eröffnung, letztes Jahr gab es keinen freien Verkauf, da war nur eine Handvoll vor Ort.[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-ich“]Auf Twitter habe ich mitbekommen, dass nicht nur Deutsche vor dem Store campen, sondern eine ganze Reihe Fans aus Russland oder der Urkaine. Was hat es denn mit diesen auf sich?[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Die Russen sind durch die Bank Händler oder Angehörige/Freunde von ihnen, weil jeder nur 2 Geräte im freien Verkauf bekommt, plus zwei Geräte pro Apple ID. Es sind aber nicht nur professionelle Händler, sondern auch Privatleute, die das Geld brauchen, weil die wirtschaftliche Lage in Russland, Ukraine usw. nicht rosig ist.[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-ich“]Gibt es da eigentlich Konkurrenz zwischen den deutschen Apple Store Campern und den neu hinzugekommenen aus dem Ausland? Oder kann man von einer freundschaftlichen Stimmung unter den Fans sprechen?[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Die Stimmung war wie immer genial, hatten viel Spaß, inzwischen bin ich ja mit dem einen oder anderen Russen gut befreundet :)[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-ich“]Als eingefleischter Apple-Fan würden uns mal interessieren wie deine persönliche Meinung zum Release zweier iPhone-Modelle in einem Jahr ausfällt. Wie findest Du persönlich, dass Apple das iPhone 8 ein paar Wochen vor dem iPhone X rausgebracht hat?[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Der Release des 8er, gut 6 Wochen vorm X macht Sinn, damit das 8er noch gut verkauft wird. Wäre das X zeitgleich released worden, hätten wohl nur wenige das 8er gekauft.[/eimerchat]

iPhone 8
iPhone 8 verkaufsstart

[eimerchat class=“chat-ich“]Und worauf freust Du Dich als zukünftiger Besitzer besonders beim iPhone X?[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Ich freue mich erstmal sehr auf das X, randloses Display, FaceID, gibt viele Dinge, die mir daran gefallen. Ich selbst hab ja noch das 6s+ :)[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-ich“]Hast du vor, Dir dieses Jahr noch andere Geräte außer dem iPhone X von Apple zuzulegen. Zum Beispiel den HomePod oder den neuen Apple TV?[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-andere“]Homepod werde ich mir nicht kaufen, dafür hab ich Siri, und Homeautomation finde ich an sich zwar spannend, aber werde ich in meiner Wohnung nicht nutzen, ist zumindest nicht geplant :) VR steckt noch in den Kinderschuhen, dauert wohl noch paar Jahre, bis das wirklich gut nutzbar ist. AR ist eine spannende Sache, mal sehen, wie das so ist.[/eimerchat]

[eimerchat class=“chat-ich“]Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, auch im Namen unserer Leser. Wir freuen uns auf den iPhone X Release und hören dann hoffentlich beim iPhone X Store-Camping erneut von Dir.[/eimerchat]

Store Camping & iPhone 8 Release Impressionen (Videos)

An der Stelle füge ich Euch jetzt mal noch ein paar Videos ein, die Helge im Zuge des Store Campings in Berlin auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht hat. Ein Like & ein Abo sind sicherlich nicht verkehrt, wenn Ihr dem iPhone X Verkaufsstart entgegenfiebert!

Release iPhone 8+, Mittwoch, 20 09 2017

Tag 2+3 Release iPhone 8

Das erste iPhone 8+ Berlins :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?