iPhone 8 Leak: Rahmenloses Design, Touch-ID im Display & unsichtbare Frontcam

Nachdem wir Euch gestern einen iPhone 8 Weibo-Leak geliefert haben, bei dem die Touch-ID auf der Rückseite verbaut zu sein scheint, liefern heute die Blogger von iDropNews einen gegenteiligen Leak.

iPhone 8 Leak: Rahmenloses Design, Touch-ID im Display & unsichtbare Frontcam 1
iPhone 8 Renderbilder von iDropNews via 9to5mac.com

Diese geben an, dass Apple aktuell zwei unterschiedliche Prototypen testen würde, von denen eines ein rahmenloses Modell mit im Display verbauter Touch-ID sein soll.

Rahmenloses Designkonzept

Das von iDropNews vorgestellte Modell besitzt einen 4 mm breiten Rahmen, das Displayglas ist an den Seiten leicht abgerundet. Die Blogger geben an, dass dieses Modell genau die gleiche Größe wie das iPhone 7 haben wird.

iPhone 8 Leak: Rahmenloses Design, Touch-ID im Display & unsichtbare Frontcam 2
iPhone 8 Renderbilder von iDropNews via 9to5mac.com

Das widerspricht ebenfalls dem gestrigen Report, dessen Dokumente besagen, dass das iPhone 8 fast 1 cm größer wird als das iPhone 7.

Frontkamera hinter Display versteckt

Mit dem heutigen Leak liefern die Blogger auch eine ganz neue Spekulation. Diese gehen nämlich davon aus, dass die Frontkamera sozusagen unsichtbar unterhalb des Displays verbaut wird.

iPhone 8 Leak: Rahmenloses Design, Touch-ID im Display & unsichtbare Frontcam 3
iPhone 8 Renderbilder von iDropNews via 9to5mac.com

Das ist ein Aspekt, über den bisher noch gar nicht gesprochen wurde, wenn über ein rahmenloses Display diskutiert wurde. iDropNews geben außerdem an, dass sie sich sicher sind, dass das neue iPhone eine Wireless-Charging Funktion bieten wird.

Neuer Powerbutton mit dualer Funktion

Außerdem gibt iDropNews an, dass das neue iPhone 8 einen größeren Powerbutton besitzen wird, der zwei Druckfunktionen besitzen soll. Sprich, mit einem Knopf können zwei Funktionen ausgelöst werden.

iPhone 8 Leak: Rahmenloses Design, Touch-ID im Display & unsichtbare Frontcam 4
iPhone 8 Renderbilder von iDropNews via 9to5mac.com

Die rückseitige Dual Kamera ist wie im gestrigen Leak vertikal aufgebaut, zwischen den beiden Kameralinsen befindet sich aber die Blitzeinheit. Das sieht wesentlich stimmiger aus als auf den Zeichnungen von gestern.

Wieso so widersprüchliche Leaks?

Das liegt daran, dass wir uns aktuell in einer Vorstufe vor der Produktion befinden. In dieser testet Apple bei Foxconn in verschiedenen Vorproduktionen unterschiedliche Prototypen. Erst am Ende dieser Tests steht dann fest, welches Modell tatsächlich in die Produktion geht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?