iPhone 8 Leaks & Spekulationen: Neue Bilder zu Touch-ID & Infos zu Wireless Charging!

Nachdem wir Euch heute bereits mit dem neuesten iPhone 8 Leak versorgt haben, folgt nun eine weitere Zusammenfassung zwei relevanter Spekulationen der letzten Tage. (Wenn diese Art der Berichterstattung bei Euch Schnappatmung erzeugt, dann bitte ganz schnell Artikel skippen! Hier wird jetzt wirklich wild spekuliert ;-))

Bei diesen beiden Leaks/Spekulationen sind wir uns aber nicht hundertprozentig sicher, ob diese der Wahrheit entsprechen. Nehmt daher die folgenden Informationen mit einer großen Portion Skepsis auf…

Never ending story: Touch-ID im Frontdisplay, rückseitig oder komplett ohne?

Zuerst befassen wir uns mal mit der Touch-ID. Wenn es eine zentrale Frage gibt, die Apple Fans bewegt, dann wie Apple beim iPhone 8 die Touch-ID-Implementation lösen wird. Anfänglich gingen die meisten davon aus, dass die Touch-ID auf der Rückseite angebracht sein wird.

iPhone 8 Leaks & Spekulationen: Neue Bilder zu Touch-ID & Infos zu Wireless Charging! 1
Google Pixel XL vs iPhone 7 Plus: Speed-Test-Vergleich

So haben das auch viele Android-Konkurrenten gelöst. Finde ich persönlich auch nicht verkehrt, beim Pixel ist sie rückseitig und da liegt ja eh immer der Zeigefinger zum Halten…

https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/882600103911075840

Danach wurde spekuliert, dass Apple die Touch-ID im Front-Displayglas verbauen wird, da ein rahmenloses Display keinen Platz mehr für die Einheit lassen würde.

Diese Spekulation wurde erweitert, als Insider das Gerücht in Lauf brachten, dass das Frontdisplay aus zwei Displayeinheiten bestehen wird, wobei die untere Einheit der Touch-Bar am MacBook Pro ähneln soll. In diese soll dann die Touch-ID integriert sein.

iPhone 8 Leaks & Spekulationen: Neue Bilder zu Touch-ID & Infos zu Wireless Charging! 2
Quelle: Geskin twitter iPhone 8

Letzter Stand: Apple verzichtet komplett auf eine Touch-ID und führt stattdessen eine Gesichtserkennung/Iris-Scanner-Technik zum entsperren ein! Oder: Die Touch-ID findet sich im Power-Button.

iPhone 8 Leaks & Spekulationen: Neue Bilder zu Touch-ID & Infos zu Wireless Charging! 3
iPhone 8 Render-Bilder mit iOS 11 (Quelle iDropNews)

Jetzt hat Benjamin Geskin in der Nacht auf Donnerstag eine Mail erhalten, die ihm angeblich von einem Mitarbeiter eines großen Logistikunternehmens geschickt wurde.

Das Logistikunternehmen verschifft aktuell angeblich eine extrem große Anzahl iPhone, bei denen die Touch-ID auf der Rückseite angebracht ist.

iPhone 8 Leaks & Spekulationen: Neue Bilder zu Touch-ID & Infos zu Wireless Charging! 4
iPhone 8 Vergleich iDropNews

Die Modelle kommen aus Asien und werden an Apple in Kalifornien geliefert. Der Mitarbeiter gibt an, dass jeden Tag so große Chargen bei Ihnen ankommen und die Lager verlassen, dass es sich nicht um eine Testproduktion handeln kann.

Das bedeutet übrigens nicht, dass hier alle Hoffnung verloren ist, dass es ein Jubiläumsmodell mit Touch-ID im Display geben wird. Denn bis jetzt wissen wir noch gar nicht, wie viele Modelle und welche Modelle Apple dieses Jahr alles veröffentlichen wird.

Es könnte sein, dass die Touch-ID ein exklusives Feature des Jubiläumsmodells darstellt, neue S-Modelle zukünftig eine rückseitige Touch-ID bekommen werden…

Wireless Charging kommt erst mit iOS 11.1 & Zubehör muss separat erworben werden

Die zweite Info stammt vom Blogger John Gruber, der angibt, aus internen Quellen erfahren zu haben, dass das neue Jubiläumsmodell dieses Jahr nicht direkt mit einer kabellosen Ladestation ausgeliefert wird. Die kabellose Ladefunktion wird erst später mit einer neuen iOS-Version eingeführt werden und kann dann als zusätzliches Zubehör erworben werden.

Das heißt, wir gehen davon aus, dass wir dieses Jahr bei mindestens einem Modell eine kabellose Ladefunktion sehen werden und dass diese Funktion spätestens mit iOS 11.1 Einzug halten wird. Dass Apple dann das Zubehör als eigenständige Einheit verkauft, wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich bzw aus wirtschaftlicher Sicht sogar sinnvoll!

iPhone 8 Wireless-Charging ohne Ladestation wäre eine Revolution!

Wenn es Apple schafft, tatsächlich eine Wireless-Charging Funktion einzuführen, bei der das iPhone nicht extra auf eine Ladeschale gelegt werden müsste, wäre das eine echte Revolution. Selbiges wurde ebenfalls bereits ausgiebig spekuliert.

Und ein solches Feature würde die Art, wie wir Geräte laden revolutionieren. Stellt Euch mal vor, das iPhone zieht zukünftig seinen Saft aus W-Lan-Wellen. Ich glaube, das wäre ein so großes Alleinstellungsmerkmal, das so Designaspekte wie die Anbringung der Touch-ID eher unwichtig erscheinen lässt…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?