iPhone iOS 4 Unlock mit iOS 4.1 beta 2 nicht mehr möglich

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
iPhone Unlock mit iOS 4.1 beta 2 nicht mehr möglich
iPhone Unlock mit iOS 4.1 beta 2 nicht mehr möglich

Mit dem Release der Entwicklerversion iOS 4.1 beta 2 wurde die Lücke im Baseband von iOS 4 geschlossen, die bisher einen Unlock möglich gemacht hat. Also Vorsicht an alle, die auf ihrem iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4 auch in Zukunft (zusätzlich zum Jailbreak) einen Unlock mit ultrasn0w benötigen. Der Exploit in der Firmware, die für den Unlock genutzt wurde, ist im Baseband 05.14.01_BL01 von iOS 4.1 beta 2 endgültig geschlossen.

iPhone Unlock mit iOS 4.1 beta 2 nicht mehr möglich
iPhone Unlock mit iOS 4.1 beta 2 nicht mehr möglich

Heißt also: wer auf dem iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4 einen Unlock durchführen möchte oder muss, der sollte die Finger von der neuen Betaversion von iOS 4.1 lassen. Die letzte Version von iOS, mit der der Unlock funktioniert, ist iOS 4.0.1

Die iPhone User, die einen Unlock benötigen müssen sich also von iOS 4.1 beta 2 fernhalten. So warnte auch Sherif Hashim, der Finder des Exploits (Lücke), die bisher für einen iPhone Unlock mit ultrasn0w ausgenutzt werden konnte.

Naja, dann hoffen wir mal, dass bald wieder ein Exploit für das neue Baseband gefunden wird. Allerdings wäre vorerst erstmal ein Jailbreak wünschenswert, ohne den sowieso kein Unlock funktioniert.

(via redmontpie & apfelnews)

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos