iPhone Jailbreak Hacker P0sixninja verlässt Chronic Dev-Team

Jailbreak Hacker P0sixninja steigt aus!
Jailbreak Hacker P0sixninja steigt aus!
Jailbreak Hacker P0sixninja steigt aus!
Jailbreak Hacker P0sixninja steigt aus!

P0sixninja verlässt das Chronic Dev-Team! Der Jailbreak Hacker p0sixninja dürfte den meisten iPhone bzw. iOS Jailbreak Freunden ein Begriff sein. Per Twitter hat dieser jetzt den Ausstieg aus der Hacker Gruppe Chronic Dev-Team verkündet – Gerüchte machen sich breit, dass p0sixninja bei Apple angeheuert habe.

In einer kurzen Twitter-Meldung ist der Abschied von p0sixninja aus dem Chronic Dev-Team zu lesen:

Just so everyone knows, I’m no longer associated with Chronic-Dev Team (Quelle)

Zudem erklärt Joshua Hill (so heißt p0sixninja im echten Leben), dass er das ganze NIE des Geldes wegen gemacht habe. Eine Erklärung über die Gründe seines Ausscheiden blieb er uns aber schuldig.

Kurz zuvor hatte Hill ein iPhone 4 für 50 US Dollar inkl. iOS 4 Exploit angeboten – der erste interessierte Käufer war @buzzert aka James Magahern – seines Zeichens iOS Applications and Frameworks Engineer bei Apple (siehe LinkedIn Profil). Logischerweise war der Aufschrei groß, da mit dem Exploit auf dem iPhone 4 auch wichtige Jailbreak Informationen DIREKT an Apple weitergegeben werden könnten.

Hoffentlich ringt sich p0sixninja in absehbarer Zeit zu einer Stellungnahme durch – dennoch dürfte ein Job direkt bei Apple durchaus ein triftiger Grund für das Ausscheiden aus der Jailbreak Hacker Szene sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?