iPhone SE 2 als iPhone 9 ab 399 Dollar ab April 2020?

Apple stellt neues MacBook Pro mit neuer Tastatur vor Hier informieren
iPhone SE 2 als iPhone 9 ab 399 Dollar ab April 2020? 1
iPhone SE 2

Das iPhone SE war nicht zuletzt aufgrund der sehr handlichen Größe und des günstigen Preises ein Verkaufsschlager und erfreut dank aktuellem iOS 13 noch immer viele Nutzer. Und so wundert es auch nicht, dass sich um den iPhone SE Nachfolger schon längere Zeit zahlreiche Gerüchte ranken. Während die meisten Gerüchte über das iPhone SE 2 sprechen, dürfte der Name noch lange nicht in Stein gemeißelt sein: statt iPhone SE 2 ist durchaus auch iPhone 9 oder iPhone 8S denkbar, da sich der Formfaktor und Design eher an diesem Gerät orientieren soll.

iPhone SE 2 – alle bisherigen Informationen zum iPhone SE Nachfolger

News zum iPhone SE 2 (oder iPhone 9) begründen sich vor allem auf Informationen vom recht treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo, der aktuell eine Neuigkeit zum Antennendesign zum Besten gibt. Fassen wir also zusammen, was wir bisher zum iPhone SE 2 wissen (oder besser: glauben zu wissen):

Jetzt mitmachen und diskutieren: unsere neuen kostenlosen Telegram Channels
  • Mögliche Namen des iPhone SE Nachfolgers: iPhone SE 2, iPhone 8s, iPhone 9
  • iPhone SE 2 Design orientiert sich am iPhone 8
  • 4,7 Zoll LCD Display – kein OLED
  • Touch ID Homebutton aber kein Face ID (also auch keine „Notch“)
  • Apple A13 Bionic CPU mit 3GB RAM im iPhone SE 2 (die CPU aus dem aktuellen iPhone 11)
  • iPhone SE 2 Speicher mit 64 GB oder 128 GB
  • iPhone SE 2 Farben: Space Grau, Silber, Rot
  • Verkaufsstart vermutlich Ende 1. Quartal 2020
  • iPhone SE 2 Preise: ab 399 US-Dollar (ohne Steuern)

Dabei fällt einerseits der extrem günstige Preis in Auge (was unserer Meinung den Einsatz des Apple A13 Prozessors ausschließen dürfte), andererseits auch die Displaygröße von 4,7 Zoll. Das iPhone SE hat nicht zuletzt aufgrund des schmalen Formfaktors viele Anhänger, die das Telefon noch heute im täglichen Einsatz haben.

Würde ein iPhone SE 2 in Größe eines iPhone 8 (statt der Original-Größe des iPhone SE) für Euch als neues iPhone in Frage kommen?

Quelle(n) :

macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Kommentare

  1. Norbert antwortet

    iPhone SE in Größe eine iPhone 8 würde für mich nicht in Frage kommen.
    Das alte SE hatte eine sehr angenehme Größe.

  2. Stefan Eder antwortet

    Wenn kein Nachfolger des iPhone SE mehr kommen sollte so werde ich gänzlich auf Android umsteigen. Lustigerweise habe ich ohnehin bereits ein Android Handy um zu Hause den Fernseher zu steuern da die IOS Apps im Zusammenspiel mit Chromecast und Fire TV Stick langsam sind oder gar nicht funktionieren, wie zum Beispiel die „Das Erste“ App die Live TV nicht korrekt auf dem Chromecast darstellt – in der Android Version jedoch schon.
    Ich will kein größeres Handy als das iPhone SE. Das hat genau die richtige Größe für Anwender wie mich die ebenfalls ein iPad besitzen. Natürlich sehe ich ein, dass viele Leute sich keinen Tablet PC leisten wollen und daher Kompromisse in der Handygröße eingehen – aber wie gesagt: große Handys sind nX für mich

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos