iPhone X iOS 11.2 Update: Wenn Eure Face ID nicht mehr funktioniert, hilft ein Neustart

Shortnews: Nachdem Apple gestern am Samstag sein iOS 11.2 Update veröffentlicht hat und dieses wohl aufgrund des 2. Dezember Datumsbugs zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt veröffentlicht wurde, haben wir hier einen kleinen Tipp für Euch. Wenn Ihr auf eurem iPhone X das Update auf 11.2 durchgeführt habt, könnte es sein, dass die Face ID nicht mehr funktioniert.

iOS 11.2 entfernt Datums-Bug und „macht Platz“ für neuen Face ID Bug ;-)

Wenn Ihr Euch heute mit diesem Problem konfrontiert seht, hilft anscheinend ein Neustart des Geräts. Ihr schaltet das X also aus und danach wieder ein und danach sollte die Face ID wieder akkurat funktionieren. Um das iPhone X auszuschalten, drückt ihr den seitlichen Powerbutton und einen der beiden Lautstärkeknöpfe. Danach bewegt Ihr den Schiebeschalter auf „Ausschalten“. Erst wenn sich der Bildschirm komplett ausgeschaltet hat, startet Ihr das iPhone X neu.

Die Blogger von 9to5mac geben an das wenn dieser Workaround nicht hilft, ihr den Apple Support kontaktieren solltet. Kurz gesagt: der Neustart Eurer iPhone X beim Update auf 11.2, reicht nicht aus. Ihr müsst danach das iPhone noch mal komplett aus und wieder einschalten. Dann sollte das neue Face ID Problem behoben sein. Das berichten zumindest einige der Kommentatoren, die unter dem Artikel von 9to5mac ihre Erfahrungen mit dem Update-Bug mitgeteilt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?