iTunes Radio: Kein kostenloses Streaming mehr in den USA & Australien

Apple teilte betroffenen Kunden in einer kurzen Mail mit, dass das iTunes Radio-Angebot in den USA und Australien ab Ende diesen Monates nicht mehr als kostenloser Service angeboten werden wird. Nur noch Beats 1 wir weiterhin als kostenloser Radiosender vom iKonzern zur Verfügung gestellt. Alle anderen Streaming-Optionen werden in Zukunft in Apple Music integriert, ein Apple Music-Abo vorausgesetzt.

Beats 1 einziges kostenlose Radio-Music-Angebot von Apple

iTunes Radio wurde 2013 gelauncht und gilt als eine Art Vorreiter oder Pilotprojekt für Apple Music. Kostenlos verfügbar für die Märkte Australien und USA konnte das Angebot aber auch noch nach dem Launch von Apple Music genutzt werden. Und genau hier setzt die Änderung an und beendet das „kostenlose“ Angebot in den beiden Ländern. Die Apple-Experten von 9to5mac vermuten, dass die Einstellung bzw. der Zusammenschluss mit Music mit der Einstellung von iAd zusammenhängt (wir berichteten).

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?