Jabra Stealth im Test: kleines Bluetooth Headset, große Wirkung!

Jabra Stealth im Test: kleines Bluetooth Headset, große Wirkung! 1

Bluetooth Headset Jabra Stealth im Test: kleines Designwunder überrascht! Das Jabra Stealth ist ein winzig kleines, leichtes Bluetooth Headset, das in seinem schmalen Gehäuse Doppel-Mikrofone für Geräusch-Unterdrückung sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden Sprechzeit sowie 10 Tage Standby Zeit kombiniert. Wir haben uns das Lifestyle Mini-Headset Jabra Stealth in unserem Test genauer angeschaut und wurden insgesamt sehr positiv überrascht. Durch das geringe Gewicht kann auf störende Bügel im und ums Ohr verzichtet werden – das Jabra Stealth wird einfach direkt in der Ohrmuschel getragen und ist dabei so leicht, dass dies auch bei längerer (durchgehender) Nutzung weder stört noch unbequem auffällt. Und noch dazu findet man das geniale Headset mit einer UVP von 80 Euro aktuell für unter 60 Euro bei Amazon!

Bluetooth Headset Jabra Stealth im Test

Der Tragekomfort ist dank „Ultimate Comfort Eargels“, die in unterschiedlichen Größen und Ausführungen dem Lieferumfang des Jabra Stealth beiliegen, für alle Ohrengrößen gegeben. Zusätzlich finden sich jedoch im Paket noch zwei Ohrbügel um den Sitz weiter zu verbessern. Ebenfalls im Lieferumfang: ein micro-USB Kabel zum Aufladen des Akkus sowie ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Auto.

Das Jabra Stealth orientiert sich an Lifestyle Produkten für moderne Nutzer, dennoch wurde das Stealth minimalistisch und funktional designed. iPhone Nutzer werden die „Siri-Taste“ am Headset schnell zu schätzen wissen. Die dedizierte, leicht erreichbare Taste direkt am Headset ermöglicht die Nutzung des iPhones inklusive Siri Sprachsteuerung ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen – ein unverzichtbares Feature (funktioniert übrigens auch mit Google Now auf Android).

jabra-stealth-test-bluetooth-headset-2

Ob ein solch kleines und leichtes Headset entsprechende Akkulaufzeiten erbringen kann um für den täglichen Einsatz geeignet zu sein? Wie im ersten Absatz erwähnt konnte uns das Jabra Stealth hier wirklich positiv überraschen. Laut Jabra wurde beim Stealth erstmalig auf die microPOWER Technologie gesetzt um den wiederaufladbaren Litium-Ionen Akku des Headsets deutlich kleiner und leichter aber dennoch leistungsstark und ausdauernd zu gestalten. Unterm Strich soll somit eine Gesprächsdauer bis zu 6 Stunden sowie Standby Zeiten bis zu 10 Tage erreicht werden.

Bei einem Bluetooth Headset Test darf natürlich auch die Bewertung der Audioqualität nicht fehlen. Einerseits sollte der Gesprächspartner gegenüber natürlich jedes Wort verstehen, andererseits sollte auch die Audioqualität des kleinen Lautsprechers im Ohr stimmen. Beide Punkte erfüllt das Jabra Stealth dank Doppelmikrofon zur aktiven Geräuschunterdrückung (Noise Blackout Technologie) und HD Voice Übertragung. Störende Nebengeräusche werden herausgefiltert, die Stimme und somit das Telefongespräch selbst wird verstärkt.

Fazit Jabra Stealth Bluetooth Headset Test

Das Design und die Features des Jabra Stealth Headsets können uns als Lifestyle Produkt für die Nutzung in der Freizeit überzeugen. Dennoch raten wir im Business-Bereich zum Jabra Motion, das wir ebenfalls bereits ausgiebig getestet hatten. Doch gerade durch die kleine und leichte Bauform und das Top Design dürfte das Jabra Stealth sicherlich eine große Bandbreite an Nutzern ansprechen. Kurz: aktuell unter 60 Euro erhältlich – also zugreifen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?