Jailbreak Drama: Wichtiger iOS 7.1 Jailbreak Exploit verbrannt?

Jailbreak Drama: Wichtiger iOS 7.1 Jailbreak Exploit verbrannt? 1

Drama um untethered Jailbreak P0sixspwn: Jailbreak vernichtet wichtige Jailbreak Exploits für iOS 7.1? P0sixspwn, der untethered iOS 6.1.3-6.1.5 Jailbreak von iH8sn0w & Winocm, der heute morgen veröffentlicht und zum Download für Mac OS X bereitgestellt wurde, hat augenscheinlich einen wichtigen Jailbreak Root Exploit verbrannt wie pod2g und pimskeks per Twitter verlauten lassen.

Der entsprechende Exploit, der bereits vor Jahren von comex entdeckt und als „Geheimwaffe“ von Jailbreak Hackern und Entwickler genutzt wurde um Zugriff auf das iOS Dateisystem zu erlangen und weitere Exploits zu finden dürfte nach der Veröffentlichung von p0sixspwn nun der Vergangenheit angehören und in Kürze von Apple gefixed werden.

Pod2g erklärt im weiteren Verlauf auf Twitter die Wichtigkeit des Exploits: über Jahre hinweg haben Jailbreak Hacker diesen Exploit von comex NICHT für einen öffentlichen Jailbreak genutzt, da dieser einfach zu wertvoll für die weitere Entwicklung gewesen ist. iH8sn0w und winocm hätten laut pimskeks für ihren Jailbreak problemlos zwei „andere“ Exploits nutzen können.

Interessant sind übrigens die Reaktionen auf Twitter auf diese mittlerweile als sicher geltende Tatsache: einerseits Verärgerung aufgrund der Sachlage, dass z.B. ein kommender iOS 7.1 Jailbreak dadurch erschwert wird, andererseits müssen die evad3rs bzw. pod2g mit den Anschuldigungen aufgrund des Bundles aus evasi0n 7 mit dem China App Stores TaiG, der mittlerweile jedoch wieder entfernt wurde.

Winocm hat derweil angekündigt sich aus dem Jailbreak Business zurückzuziehen – wir bleiben für Euch weiterhin auf Facebook, Twitter und Google+ am Ball:

„And this is why I quit jailbreaking.“

Großen Popcorn-Kino auf Twitter in einer zerrütteten Jailbreak Szene!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?