10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Jailbreak Szene: p0sixninja vs. Musclenerd?!

Jailbreak Szene: Musclenerd vs. P0sixninja?
Jailbreak Szene: Musclenerd vs. P0sixninja?
Jailbreak Szene: Musclenerd vs. P0sixninja?
Jailbreak Szene: Musclenerd vs. P0sixninja?

Die beiden Jailbreak Hacker Musclenerd (iPhone Dev-Team) und P0sixninja (Greenpois0n / Chronic Dev-Team) tragen aktuell einige Differenzen auf Twitter aus. Dabei geht es um den geleakten Jailbreak Exploit SHAtter und Absinthe. Während P0sixninja mit Anschuldigungen um sich wirft, antwortet Musclenerd ganz trocken. Übrigens stellt P0sixninja die Behauptung auf, wenn ALLE Jailbreak Entwickler ihre Exploits miteinander teilen würden, dann gebe es bereits den untethered iOS 6 Jailbreak.

In wieweit die Beschuldigungen von p0sixninja ernstgemeint sind bleibt wohl ungeklärt. Den Stein ins Rollen bringt ein Tweet, der feststellt, dass @ihaz3 mehr Follower hat wie comex, chpwn und der Rest der Jailbreak Hacker Crew. posixninja stellt fest, dass iHaz3 nur deshalb soviele Follower habe, da er den SHAtter Jailbreak Exploit geleakt habe. Im weiteren Verlauf beschuldigt p0sixninja dann musclenerd per Twitter wie folgt:

  1. SHAtter sei von Musclenerd an ih8sn0w weitergegeben worden, ih8sn0w gab dann den Exploit an iHaz3 und von dort wurde der Exploit offiziell geleaked.
  2. Musclenerd war angeblich der Grund, dass der Exploit von Apple geschlossen wurde. Des weiteren sei Musclenerd NIE Teil des Jailbreak Dreamteams gewesen
  3. Musclenerd habe versucht, Absinthe im Alleingang vor und ohne das Chronic Dev-Team bzw. Greenpois0n zu veröffentlichen

Für Klatsch- und Tratsch-Interessierte sind diese Konversationen auf Twitter definitiv einen Klick wert – also auch nach oben und unten scrollen, um die komplette Unterhaltung zu lesen ;)

Was genau zwischen den Hacker-Jungs vorgeht bleibt für Außenstehende leider offen. Interessant ist jedoch die Behauptung von p0sixninja , dass eigentlich bereits alle Exploits für den iOS 6 Jailbreak vorhanden seien aber keiner gewillt ist, sie zu teilen:

all together we do have the exploits, and we don’t want to share (Quelle)

Wir sind gespannt, wie sich dieser Beef weiterentwickelt. Wenn ihr auch mit dem neusten Klatsch und Tratsch aus der iPhone und Jailbreak Szene unterhalten werden möchtet -> apfeleimer gibts auch auf Facebook.

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?