jailbreakme Anleitung iOS 4 iPhone iPad Jailbreak für iPhone 4 3GS 3G

Heute Nacht war es soweit – der iOS 4 iPhone Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3, iPad und iPod touch JailbreakMe 2.0 star wurde von comex released. Mit diesem JailbreakMe 2.0 Jailbreak ist es nun möglich, das iPhone, iPad oder iPod touch mit Firmware bis iOS 4.0.1 von den Fesseln zu befreien. Doch wie führe ich den Jailbreak mit JailbreakMe 2.0 auf dem Gerät aus.

Anleitung iOS 4 iPhone Jailbreak mit JailbreakMe 2.0

Hier die iOS 4 iPhone / iPad / iPod touch Jailbreak Anleitung für den Jailbreak mit JailbreakMe 2.0. Aktuell funktionieren alle iPhones  (iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPhone 2G), iPad 3G, iPod touch (iPod touch 1G – 3G) mit allen iOS / iPhone OS/ iPad OS Versionen außer iOS 3.2.1 vom iPad und den Entwicklerversionen iOS 4.1 beta. Bitte führt ein Backup vor dem Jailbreak (und/oder Update der Firmware) durch. Jailbreak und Unlock geschieht wie immer auf eigene Gefahr!

  1. iPhone / iPad / iPod touch auf die jeweilige Firmware-Version mit iTunes updaten
  2. Gerät mit WiFi oder 3G (WiFi empfohlen) verbinden und mit dem Safari Browser auf dem iPhone/iPad/iPod touch die Seite jailbreakme.com aufrufen (der Server ist aktuell häufig noch sehr überlastet – evtl. mal http://jailbreakme.modmyi.com/ versuchen)
  3. Beim Startscreen von JailbreakMe 2.0 einfach den Slider betätigen, der Rest funktioniert von alleine. Es wird Cydia heruntergeladen und installiert. Wenn alles abgeschlossen ist, einfach das iPhone, iPad oder iPod touch neustarten. Ab sofort sollte Euch ein Cydia Button vom Homescreen aus anlachen. Ihr haltet nun ein iPhone 4, iPhone 3GS mit funktionierendem Jailbreak in den Händen. Herzlichen Glückwunsch.

Wer auf einen Unlock für iPhone 4 angewiesen ist, der muss sich noch ca. 2 Tage gedulden. Ein Entwickler des iPhone Dev-Team @planetbeing hat den Release des Unlock in den nächsten 48 Stunden versprochen, nachdem der Unlock durch eine Private Beta gelaufen ist.

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos