Jony Ive Flat Mode Switch? iOS 7 mit Flat Design zum ein- und ausschalten?

Jony Ive Flat Mode Switch? iOS 7 mit Flat Design zum ein- und ausschalten? 1

Der eine freut sich über die (vermutlich) bevorstehende Design Änderung zum iOS 7 Flat Design, andere schütteln beim Thema Flat Design nur den Kopf. Ein neues Konzept zeigt die Idee, wie sowohl die iOS 7 Flat Design Gegner als auch die Flat Design Fans auf Ihre Kosten kommen könnten. Ein Schalter in iOS 7 soll dem User ermöglichen zwischen Jony Ive Flat Design und herkömmlichen und bekanntem iOS 6 Aussehen zu switchen. Doch dieser hier im Video gezeigte „Jony Ive Flat Mode Switch“ wird SO niemals in iOS 7 umgesetzt werden. Wenn Apple etwas umsetzt, dann ohne Kompromisse. Soll heißen: falls Apple für iOS 7 das Flat Design einführt, dann gibt es keinen Weg zurück!

Allerdings dürfte hier bei den apfeleimer Lesern eines klar sein: ein iOS 7 Jailbreak würde das Fehlen eines solchen Schalters natürlich obsolet machen. Nach einem iOS 7 Jailbreak und der Installation von Winterboard steht dem Jailbreak Freund die Welt der iOS Themes offen. Der schnelle Ausweg: ein „iOS 6 Theme“ unter iOS 7 installieren :)

Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg. Bislang sind weder Features noch das Design von iOS 7 bekannt und werden wohl frühestens zur WWDC 2013 als Preview zu sehen sein. Bis dahin werden wir vermutlich noch unzählige iOS 7 Konzepte und Designstudien sehen – bei einem Großteil der durchs Internet getriebenen Konzepte würden wir uns aber einen solchen Schalter zum permanenten Deaktivieren dringen wünschen ;) (via)

VIDEO SEHT IHR OBEN! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?