Kein iOS 4.3 Jailbreak von Apple iPad 2 & iPhone 5 mit Limera1n

iOS 4.3 Jailbreak des iPad 2 nicht mit limera1n oder SHAtter!
iOS 4.3 Jailbreak des iPad 2 nicht mit limera1n oder SHAtter!
iOS 4.3 Jailbreak des iPad 2 nicht mit limera1n oder SHAtter!
iOS 4.3 Jailbreak des iPad 2 nicht mit limera1n oder SHAtter!

Mit dem Apple iPad 2 ist nun auch das Ende des Limera1n Jailbreak gekommen. Der Limera1n Exploit von Geohot hat fürs kommende iPhone 5 und neues iPad 2 ausgedient. Auch SHAtter kann nicht weiter zum Jailbreak für Apple iPad 2 und iPhone 5 genutzt werden. Wie erwartet hat Apple beide Exploits erfolgreich im iPad 2 behoben – für den Jailbreak von iPad 2 und iPhone 5 müssen also nun neue Jailbreak Lösungen gesucht werden.

Limera1n ist und bleibt dennoch der „Jailbreak for Life“ für Apple iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod touch 3G & 4G und Apple TV 2G. Die dort verbauten Bootroms können nachträglich nicht von Apple geändert werden. Daher wird auch für immer ein tethered Jailbreak möglich sein. Für den untethered Jailbreak wird jedoch ein „untethered“ Hack benötigt – zuletzt mit Greenpois0n für iOS 4.2.1.

Beim Jailbreak iOS 4.3 siehts also wie folgt aus:

  • Tethered iOS 4.3 Jailbreak von iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G & 4G, iPad 1 und Apple TV 2G ist praktisch vorhanden, (lediglich) Cydia & die Tweaks müssen dank ASLR in iOS 4.3 angepasst werden.
  • Untethered iOS 4.3 Jailbreak wird erwartet – könnte diesmal sogar ein untethered Jailbreak Made in Germany sein!
  • iPad 2 iOS 4.3 Jailbreak gibts erstmal nicht – hier könnte ein Userland Hack den Jailbreak möglich machen – jedoch wirds hierfür auf alle Fälle noch ein wenig Zeit brauchen

Naja, die US Hacker haben ja schonmal mindestens ne Woche Zeit zum Spielen mit dem Apple iPad 2! Seit gestern ist das Apple iPad 2 in USA erhältlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?