KGI-Preis-Spekulation: iPhone 5s 250 USD & iPhone 5se 450 USD?

Es gibt endlich ml etwas Abwechslung vom FBI vs. Apple Case. KGI, ihres Zeichens verantwortlich für die eine oder andere sich bewahrheitende iDevice-Spekulation, haben Neuigkeiten zum am 15.März erscheinenden iPhone 5se.

Mit dem iPhone 5se wird Apple neue Märkte & Zielgruppen erschließen

KGI gibt an, dass das neue iPhone 5se mit 4 Zoll Display zwischen 400 und 500 USD kosten wird. Gut 150 USD günstiger als man aktuell das 6s bekommen kann. Außerdem, und das ist wohl das Highlight an der Spekulation, soll das alte iPhone 5s auf sage und schreibe 250 USD reduziert werden. Hier scheint Apple speziell Entwicklungsmärkte im Blick zu haben, in denen iDevices aufgrund ihrer Preispolitik noch nicht flächendeckend Fuß fassen konnten.

iPhone 5se  nimmt „Lol, viel zu teuer“-Kommentatoren Wind aus den Segeln!

Wenn Apple diese Preispolitik tatsächlich so durchsetzt dann würd man ein aktuelles 5se für ca. 450 USD und den Vorgänger für nur 250 USD bekommen. Insider gehen davon aus, dass Apple mit dieser Skimming-Taktik so die iPhone-Verbreitung massiv vorantreiben wird und viele neue Kunden gewinnen kann, die die bisherige Preispolitik auch hierzulande abgelehnt haben. Das ist wohl auch mit einer der Gründe warum KGI dem 4-Zoll-iPhone Segment ein Wachstum von 131 Prozent prophezeien. Mal sehen ob KGI Recht behalten wird. Eventuell will Apple auch einfach nur den „lol, iPhone, viel zu teuer, drölftausend Euro für ein Handy. Mein Nokia kann das auch alles zum Zehntel des Preises“-Facebook-Kommentatoren zuvorkommen…wobei diese Kandidaten sicherlich was anderes zu bemängeln finden. „Scheiß-Name, kein 3D Touch und überhaupt…Apple, bähhh. Mein Nokia kann schließlich…..“

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?