KGI: Qualcomm-Fingerabdrucksensor noch nicht ausgereift für iPhone 8!

Letzte Woche hat Qualcomm seinen In-Screen-Fingerabdrucksensor vorgestellt. Experten gingen davon aus, dass dieser Prototyp Hoffnung macht, dass auch Apple im iPhone 8 eine ähnliche Funktion realisieren konnte.

Nun meldet sich Chef-Analyst Kuo von KGI zu Wort und revidiert diese Hoffnung. Dieser erklärt, dass der Qualcomm Prototyp noch meilenweit von einem Produktionsstadium entfernt sei.

Prototyp-Massenproduktion würde deutlich dünnere Displaygläser benötigen!

Kuo erklärt, dass es für den Qualcomm Prototyp in einem Vivo Phone noch keinen echten Zeitplan für eine Produktion oder einen tatsächlichen Releasetermin geben würde. Der Prototyp sei eine Verbesserung gegenüber vorhergegangenen Modellen, besitze aber noch nicht die Geschwindigkeit und Reaktionszeit, um damit sinnvoll arbeiten zu können.

Kuo: Viele Kunden würde eine rückseitige Touch-ID nicht stören!

Für einen Einsatz des jetzigen Prototyp von Qualcomm müsste Qualcomm es schaffen, dass Smartphoenhersteller ihre Displaygläser-Dicke deutlich verringern. Und das ist eher unwahrscheinlich. Außerdem erklärt Kuo, dass ein rückseitig angebrachter Fingerabdrucksensor von einer Vielzahl von Kunden gar nicht zu sehr abgelehnt werden würde.

Wo genau der Fingerabdrucksensor am iPhone 8 verbaut sein wird, will KGI nicht vorhersagen. Kuo hatte vor einiger Zeit angegeben, dass Apple hier statt einer Touch-ID eher an neuen biometrischen Erkennungstechnologien arbeitet, mit denen das iPhone entsperrt wird.

Auch wenn Kuo in der Vergangenheit oft Recht behielt, was seine Spekulationen angeht, könnte er diesmal daneben liegen. Schließlich haben wir in den vergangenen Wochen bereits so viele Leaks und Dummy-Einheiten des neuen iPhone 8 gesehen, dass sich eigentlich mit relativ großer Sicherheit sagen lässt, dass die Touch-ID auf der Frontseite im Display integriert sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?