kGoal: vaginaler Fitness-Tracker, Trainer & Performance-Monitor

kGoal: vaginaler Fitness-Tracker, Trainer & Performance-Monitor 1

Ob Apple diesen kGoal Fitness-Tracker zum Einführen in die Vagina und Training der Beckenboden-Muskulatur in HealthKit bzw. iHealth aufnehmen wird bleibt fraglich. Interessant ist der kleine vibrierende Blasebalg auf alle Fälle, denn kGoal ist nicht nur dazu gedacht, die sexuelle Erregung bei Frauen durch entsprechende Übungen zu steigern und sollte auch nicht nur als Sex-Spielzeug abgetan werden. Das kGoal verfolgt durchaus auch gesundheitliche Ziele und soll für eine schnelle Erholung nach einer Schwangerschaft also auch zur Blasenkontrolle bei Inkontinenz helfen.

Vaginaler Performance Monitor

Die Erfolgswelle von Fitness-Trackern wie Jawbone, Fitbit & Co. schwappt nun auch in einen Bereich, der nur Frauen vorbehalten bleibt: Vaginal-Training mit speziellen Übungen, Performance-Tracking der Beckenboden Muskulatur – und das alles mit iOS App Anbindung! Über die kGoal iPhone App kann der Tracker gesteuert werden und wertet bisher durchgeführte Übungen aus.

iphone kgoal vibratorAuch wenn das kGoal eher wie eine Handgranate aussieht (die Hand soll übrigens draußen bleiben und das kGoal während den Übungen an Ort und Stelle halten) – wir finden den Ansatz eines Vagina- pardon Beckenboden-Trainers durchaus interessant!

Die Kampagne läuft noch bis 5. August 2014, die Early-Bird Exemplare des kGoal sind bereits ausverkauft. Für 125 Dollar (plus 25 USD Versand) könnt ihr dennoch bei der ersten Charge noch mit dabei sein. Mehr dazu direkt bei Kickstarter.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?