Mac Mini 2014 im Oktober erwartet!

Mac Mini 2014 im Oktober erwartet! 1

Das Apple Mac mini 2014 Update wird schon lange erwartet, zuletzt wurde 2012 dem „kleinsten Apple Computer“ eine Modellpflege zuteil. Wann genau man den Mac mini 2014 kaufen können wird und ob dieser eine explizite Erwähnung in der kommenden Apple Event Oktober Keynote (schon eingetragen? findet ist noch nicht bekannt. Allerdings wäre ein Mac mini Update MEHR als überfällig, wir erwarten neben einem Prozessor Upgrade, Arbeitsspeicher sowie „neuen“ Festplatten bzw. SSD / Fusion Drives zudem auch eine aktualisierte Grafikkarte (hoffentlich auch eine dedizierte Grafik und 4K!).

Gemeinsam mit den neuen iPads (iPad Air 2 und iPad mini 3) sowie dem Release von OS X Yosemite soll Mitte Oktober ein weiteres Apple Event anstehen. Ursprünglich wurde der 21. Oktober 2014 für die nächste Apple Keynote prognostiziert, jedoch mit einem „Nope“ von Herrn Dalrymple bereits verworfen. Durchaus denkbar, dass Apple also das Event eine Woche früher in Angriff nimmt. (Zum Termin halten wir Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden!).

Da die neue, leistungsstärkere Broadwell Architektur für Chips dieses Jahr noch nicht verfügbar ist müssen wir uns wohl mit den aktuellen, etwas schwächeren (dafür aber energieeffizienteren) Haswell CPU begnügen. Ob wir ein Redesign des Mac Mini 2014 sehen werden steht ebenfalls im Raum – großartige Änderungen sind unserer Meinung nach aber nicht zu erwarten.

Der Mac Mini wird häufig als Server (Home-Server aber auch professioneller Einsatz) aber auch als kostengünstiger Einstieg in die Apple Welt genutzt. Die Kennzahlen zum aktuellen Mac Mini 2012 Modell findet ihr direkt auf der Apple Webseite.

Wie schaut’s bei Euch aus? Reizt Euch ein neuer Apple Mac mini 2014 oder dann doch lieber das Komplettpaket aus Mac + Display in Form von iMac und Macbook?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?