Mac OS X 10.9.2 mit Facetime Audio – wo bleibt Airdrop zwischen Mac & iPhone?

Mac OS X 10.9.2 mit Facetime Audio - wo bleibt Airdrop zwischen Mac & iPhone? 1

Mac OS X 10.9.2 beta mit Facetime Audio steht zum Download bereit – für eingetragene Apple Developer versteht sich. Mit iOS 7 bekam der Apple Video-Chat Facetime eine neue Audio-Only Funktion spendiert mit der kostenlos Telefonieren zwischen Apple iPhones über WLAN und Mobilfunknetz möglich wurde – in sehr guter Qualität dank Full-HD Voice AAC-ELD Audio Codec. Mit Mac OS X 10.9.2 scheint Facetime Audio nun auch auf den Mac zu kommen und greift somit ein weiteres Skype Feature an.

facetime-audioFacetime Audio ist in Mac OS X 10.9.2 beta tief in die Messages App und Facetime App integriert – wir gehen davon aus, dass es Facetime Audio tatsächlich in die kommende OS X 10.9.2 final schaffen wird. Telefongespräche zwischen Mac und iPhone über Facetime Audio wären somit problemlos für eine Vielzahl von Apple Usern möglich – wir begrüßen diesen Schritt! (via 9to5)

Weiterhin unverständlich bleibt uns aber die fehlende Möglichkeit zum Dateiaustausch zwischen Mac und iPhone oder iPad via AirDrop. Airdrop von Mac zu Mac ist kein Problem, mit iOS 7 ist auch der Transfer von iPhone zu iPhone oder einem anderen iOS 7 Gerät sehr gut möglich. Hierzu wird entweder WLAN oder Bluetooth zur Verbindung genutzt. Warum Apple das Airdrop Feature nicht für die Übertragung von Dateien zwischen iOS 7 und Mac OS X implementiert ist uns weiterhin schleierhaft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?