Mac Pro 2013 Upgrade Kits mit Intel Xeon kommen

Mac Pro 2013 Upgrade Kits mit Intel Xeon kommen 1

Der Mac Pro ist der performanteste Mac im Apple Store und sind schon von Hause aus mit schneller CPU und viel RAM auf Schnelligkeit getrimmt. Wem die Leistung des neuen Mac Pro dennoch nicht genügen sollte kann sich jetzt freuen. Other World Computing bietet ab sofort Mac Pro Upgrades in Form von schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher an. Dabei kann beispielsweise für einen Mehrpreis von 2978 US-Dollar eine Intel Xeon E5-2697 v2 12-Core CPU mit 30MB Cache gewählt werden der einen Leistungsschub von 46 Prozent birgt.

Machen wir uns nichts vor – für einen „normalen Nutzer“ ist ein Mac Pro sicherlich überdimensioniert. Wenn es jedoch in Richtung Filmbearbeitung und Produktion oder allgemein CPU-intensive Anwendungen geht, dann dürfte für viele ein aktueller Apple iMac doch zu klein sein. Allerdings fällt ein solches Upgrade des aktuellem Mac Pro 2013 dann deutlich aus dem Rahmen und dürfte auch für viele Prosumer ein ZU teurer Spaß werden. Ebenfalls im Programm findet ihr zudem ein Speicherupgrade auf 128 GB Arbeitsspeicher – für 2129 Dollar.

Ob es einen solchen Mac Pro Upgrade Service auch bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland geben wird? Wir halten mal die Ohren offen. Wir finden es sehr positiv, dass auch der neue Mac Pro mit neuerer Hardware auf den Stand der Zeit gebracht werden kann. Wie schaut’s bei Euch eigentlich aus? Hat einer unserer Leser einen Mac Pro bei Apple bestellt? (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?