Mac Pro: Apple arbeitet an neuem upgradefähigen Modell

Mac Pro: Apple arbeitet an neuem upgradefähigen Modell 1

Der Apple iMac Pro ist mittlerweile verfügbar und macht sich im professionellen Segment breit. Für dieses soll Apple aber noch ein weiteres neues Produkt in petto haben: eine Neuauflage des Mac Pro. Eine solche wurde bereits mehrfach kolportiert, soll sich noch immer in Entwicklung befinden.

Mac Pro: Neues Modell in Entwicklung

Nun hat Apple selbst neue Hinweise auf den kommenden Mac Pro gegeben, und zwar in einer Pressemitteilung zum iMac Pro. In dieser ist die Rede von einem neuen Mac-Pro-Modell, das mit einem modularen Design aufwarten soll, das Upgrades ermöglicht (via Apple PR):

In addition to the new iMac Pro, Apple is working on a completely redesigned, next-generation Mac Pro architected for pro customers who need the highest performance, high-throughput system in a modular, upgradeable design, as well as a new high-end pro display.

Neues Design soll Upgrades ermöglichen

Damit betont Apple noch einmal, was bereits mehrfach spekuliert worden ist: das künftige Mac-Pro-Modell soll Upgrades ermöglichen und modular sein. Wann genau das neue Modell auf den Markt kommen könnte, ist aber noch unklar. Vor kurzem wurde über einen Launch im Jahr 2019 spekuliert.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?