Mac Pro oder iMac Pro mit Intel Core i9-7900X aufgetaucht

Mac Pro oder iMac Pro mit Intel Core i9-7900X aufgetaucht 1

Vor kurzem hat Intel neue Prozessoren vorgestellt, die mit den erfolgreichen AMD-Ryzen-Modellen konkurrieren sollen. Nun ist in der Datenbank von Geekbench ein interessanter Eintrag aufgetaucht, der sich auf einen neuen Mac Pro oder Apple iMac Pro bezieht.

Neuer Mac Pro bzw. iMac Pro in Datenbank aufgetaucht

Das aufgeführte Modell wird als „MacPro6,1“ geführt, was auf ein neues Modell des Mac Pro hindeutet. Auf jeden Fall wird der neue Mac mit einer Intel Core i9-7900X geführt, die als neue CPU im Top-Segment für Zehn-Kern-CPUs eingesetzt wird und mit einer UVP von 1.049 Euro aufwartet.

Als weitere Ausstattung wurden 32 GB DDR4-RAM und ein vorinstalliertes Mac OS X 10.13 im Eintrag genannt. Interessant ist natürlich hierbei, dass es einen Mac mit der genannten Ausstattung bisher nicht gibt und das letzte Mac-Pro-Update bereits fast vier Jahre her ist.

Top-Leistung dank Intel Core i9-7900X

Aus diesem Grund wäre ein Update in naher Zukunft durchaus im Bereich des Möglichen, auch mit der Intel Core i9-7900X als CPU. Diese spricht natürlich für eine immense Leistung, mit der Apple vor allem Anwender aus dem professionellen Segment ansprechen würde. Wann ein neues Mac-Pro-Modell erscheinen könnte, ist aber bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :

Patently Apple

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?